Dienstag, 23. Januar 2007
Versuche der Vermarktung mit Textlinks
Im Footer von Blogger.de werden zukünftig bezahlte Textlinks eingeblendet. Das betrifft nur die Startseite von Blogger.de, eure Blogs bleiben dadurch unbehelligt.

Wie ich in meinem Blog beschrieben habe, bin ich mir noch nicht sicher, ob ich diese Art der Vermarktung gut oder schlecht finden soll. Letztendlich hilft es aber dabei, Blogger.de und andere Dienste zu finanzieren, wovon wiederum alle hier profitieren.

... comment

 
Warum so dezent? Auf der Startseite können Sie ruhig ein bisschen klotzen, da sollte doch keiner was dagegen haben.

... link  

 
richtig.

... link  

 
Bei diesen Textlinks ist es nur sekundär wichtig, ob da überhaupt jemand drauf klickt. Ansonsten wird der Page Rank von Blogger.de "verkauft". Deshalb ja irgendwie meine Gewissenbisse und obiger privater Beitrag mit dem Titel "bezahlter Spam".

... link  

 
Ob man Gewissensbisse haben sollte, würde ich an der Frage festmachen, welche Seiten da beworben werden (echter Content oder Doorpages zwecks Googlesabotage?) und ob Sie Einfluss darauf haben.

... link  

 
Ich habe direkten Einfluß darauf, was beworben wird. Den Link muss ich ja auch selbst in die Seite einbauen.

... link  


... comment