Freitag, 29. Januar 2016
Umstellung auf HTTPS
Seit ein paar Minuten läuft Blogger.de in einem HTTPS-Only-Modus. Aufrufe per HTTP werden auf HTTPS umgeleitet.

Je nach Browser kann es nun dazu kommen, dass ihr (oder eure Besucher) Warnmeldungen auf euren Blogs bekommt, oder unsichere Inhalte nicht mehr angezeigt werden.

Schaut euch dann mal den Quelltext eures Blogs an, wo ihr noch HTTP-Inhalte einbindet. Bei neuren Browsern sind HTTP-Einbindungen von z.B. Bildern von Blogger.de kein Problem, da ich auch HSTS implementiert habe, so dass sich die Browser merken, dass die Inhalte von Blogger.de alle per HTTPS ausgeliefert werden sollen und das deshalb auch dann tun, wenn der Zugriff über eine HTTP-Url erfolgt.

Übrigens wurde damit auch erst einmal der Einsatz von AWS als CDN abgeschaltet. Mir ist es aktuell noch zu umständlich, dort ein entsprechendes SSL-Zertifikat zu hinterlegen. Die URLs mit cdn.blogger.de funktionieren aber weiterhin, werden nun aber von diesem Server hier ausgeliefert.

Falls euch sonst Probleme auffallen sollten, meldet euch bitte.

... link (48 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 22. Dezember 2015
Edle Spenderin: anje(sagt)
Vielen Dank an anjesagt für die Edle Spende! :)

... link (2 Kommentare)   ... comment


Samstag, 19. Dezember 2015
Edle Wiederholungsspenderin: Frau N(ovemberregen)
Vielen Dank an Frau Novemberregen für die Edle Wiederholungsspende! :)

... link (0 Kommentare)   ... comment