Dienstag, 29. Januar 2019
SSL-Zertifikat war abgelaufen
Leider habe ich nicht frühzeitig gemerkt, dass das SSL-Zertifikat ablief, weshalb es heute morgen zu dem Ausfall kam.

Ich habe nun ein neues SSL-Zertifikat installiert.

... comment

 
...dachte ich mir schon (weil nicht das erste Mal :-)
und wartete einfach ab.
Und zack, da ist's schon korrigiert.
DANKE !

... link  

 
Das ist halt ärgerlich, weil man eigentlich vom Provider gewarnt wird, wenn ein Zertifikat abläuft. Obwohl ich das vorherige ja schon längst benutzt hatte, hing es beim Provider immer noch in einem "Wird Ausgestellt"-Zustand. Deshalb gab es dann wohl auch keine Warnung.

Blöd war dann nur, dass ich bei dem Provider kein neues Zertifikat mehr bestellen konnte, weil es noch ein unbearbeitetes gab, welches sich auch nicht löschen ließ...
Da der Support auch zu lange brauchte, habe ich das Zertifikat dann woanders geholt, wo es jetzt auch sogar 20€ günstiger war :)

... link  


... comment
 
Shit happens! Danke fuer die schnelle Reaktion.

... link  


... comment
 
Gut zu wissen, daß nun wieder alles läuft. Danke fürs Kümmern.
Am WE gabs da auch mal kurz seltsame Ausfälle.

... link  


... comment
 
Das ist gerade leider wieder passiert - Vielen Dank an arboretum für den ersten Hinweis!

Ich hatte den Anbieter gewechselt und der hatte mir keinen Hinweis per E-Mail geschickt. Ich trage mir jetzt aber sofort einen Termin für das nächste Jahr in meinen Kalender ein...

... link  


... comment