Samstag, 21. März 2020
Serverausfall
Für die etwa letzten 3 Stunden war der Server von Blogger.de nicht zu erreichen. Es spricht aktuell nichts für einen Hardwaredefekt, sondern schlicht um ein "Aufhängen". Der anschließende Neustart hatte dann nicht funktioniert, weil der Bootloader nicht vorhanden war. Das kann schon mal nach einem Update des Betriebssystems passieren...

Jedenfalls läuft der Server nun wieder.

... comment

 
Herzlichen Dank, lieber Dirk. Du hast derzeit sicherlich auch viel um die Ohren und kümmerst Dich trotzdem um unsere Spielwiese.

... link  


... comment
 
Danke für die Mühe!
Das Blog vom Kollegen Don Alphonso hats arg zerschossen, da sind anscheinend Elemente und Layoutteile von Asian Instant Noodle Soups (ains.blogger.de) mit reingeraten.

... link  

 
Ich habe jetzt noch mal alles neu gestartet und jetzt sieht wieder alles normal aus. Seltsam...

... link  

 
Strange indeed. Vielleicht hakte auch bei Helma was, anstelle der Fotos war nämlich nur eine Fehlermeldung "makro error (...)" zu sehen.

... link  

 
Ich denke auch, dass das was mit Helma zu tun hatte. Und da dann wahrscheinlich irgendwie mit dem Caching der Objekte, die aus der Datenbank geholt werden. Ich meine mich zu erinnern, dass wir das Phänomen schon einmal hatten...

... link  

 
ha!
mein Browser kannte meinen login noch.
was dahinter steckt, weiß ich technisch auch nicht, aber manchmal beim Neustart von Antville, machen Helma und co, seltsame Sachen :)
(eigentlich war ich nur auf der Suche nach Dirk, der irgendwie aus Social Media verschwunden ist...)

... link  

 
Joa, zu viel Werbung bei Twitter, Instagram, Facebook & Co....

... link  


... comment
 
Ich lese heute (27.01.2022) in meinem Blog zum ersten Mal dies und weiß nix damit anzufangen; ich komme nicht auf diese eine meiner Website. Auch ist unklar, wo genau ich bei Blogger.de das melden oder anfragen kann (drum:, sorry: hier):


Sorry, aber Du hast keine Berechtigung, diesen Beitrag anzusehen. (Im Moment hat Blogger.de ein Problem, diese Meldung muss also nicht unbedingt was mit Dir und diesem Blog zu tun haben. Für mehr Informationen schaue bitte unter info.blogger.de und hilfe.blogger.de nach.)

bei:
https://jeeves.blogger.de/stories/2673276/


PS: ups, plötzlich - gerade - geht's wieder ?!?

... link  

 
@kdm
Ihre Anfrage wäre im Hilfsblog besser aufgehoben, aber vllt verschiebts auch jemand noch dorthin.

Interessant, daß Sie
Sorry, aber Du hast keine Berechtigung, diesen Beitrag anzusehen. (Im Moment hat Blogger.de ein Problem, diese Meldung muss also nicht unbedingt was mit Dir und diesem Blog zu tun haben. Für mehr Informationen schaue bitte unter info.blogger.de und hilfe.blogger.de nach.)
zum ersten Mal gesehen haben, ich sehe das öfter.

Solange es sich dabei um Ihr Blog handelt, brauchen Sie sich darüber überhaupt keinen Kopf machen und ansonsten erinnert es auch nur daran, daß man sich vllt mal doch einlogt. Und wie da schon steht: diese Meldung muss also nicht unbedingt was mit Dir und diesem Blog zu tun haben trifft meistens zu.

Manchmal tuts ein Neuladen der Seite schon.
Mitten in der Nacht, wenn das Backup läuft, kanns dann schon mal eine Zeit lang nix gehen. Das erkennt man aber auch gut am Ruckeln und Zuckeln dann.

... link  

 
Danke, Sid.

... link  


... comment