Samstag, 8. November 2003
Veränderungen bei Blogger.de
Aufgrund der Vielzahl der Kommentare zu https://info.blogger.de/stories/12034/ habe ich folgende Massnahmen für das Wochenende geplant:
  1. Mail an Suma AG um mitzuteilen, dass ich auf die finanzielle Unterstützung verzichte (ist bereits geschehen).
  2. Umgestalten der Startseite von Blogger.de, damit
    1. die zuletzt geänderten Blogs/Beiträge nicht mehr angezeigt werden
    2. die Liste aller Weblogs nicht mehr über einen Link aufrufbar ist
Ich werde die Suma AG und auch keine anderen User zukünftig daran hindern, Inhalte, welche gesetzeskonform sind, auf Blogger.de zu veröffentlichen. Sollte es zu Kommentarspam in Blogs kommen, werden die entsprechenden User nach wie vor deaktiviert.

Durch das Entfernen des Bindeglieds zwischen Blogger.de und den hier gehosteten Blogs hoffe ich, den Sorgen der hier bloggenden User gerecht zu werden, auch wenn ich nicht überzeugt davon bin, dass sich durch diese Massnahmen der "Google-Spam" nachhaltig verringern wird.

Des weiteren werde ich zukünftig den RSS-Feed von Blogg.de auf der Startseite anzeigen, womit allen Bloggern ein Gefallen getan sein sollte.

... comment

 
Ach super ... mir fällt ein Stein vom Herzen.
Das ist IMHO ein guter Entschluss. Damit kann ich meine Gemeinschaftsblogs wieder aufmachen. Wenn ich PR-mässig Dich unterstützen kann, will ich das gerne tun.

Ich freu mich und werde meine Augen und Ohren offenhalten, für ein Geschäftsmodell, dass Dir und blogger.de gleichermaßen wie den Bloggern helfen.

Ich melde mich auf einem privateren Kanal, wenn mir etwas einfällt oder mir jemand begegnet.

... link  


... comment
 
Dirk,
ich bin erleichtert, dass Du das abgeblasen hast.

"Und bezüglich Traffic und Serveranforderung hat man auf Antville nicht viel erfahren." damit hast Du recht. Über den Traffic habe ich noch nie etwas auf Antville gelesen, über die Serveranforderung nicht viel (bloss, auf welchem Server antville.org jetzt läuft, dass der Server schwach ausgelastet ist und dass es bei sehr grossen Installationen sinnvoll ist, zwei oder drei Server zu verwenden).
Mit "ein wenig auf Antville recherchiert" war aber wahrscheinlich der Hass auf Spammer gemeint, von dem man in einigen Weblogs lesen kann.

Wenn ich das nächste Mal etwas bei Amazon kaufe, weiss ich, über welchen Link. :-)

Schön wäre es, wenn wir weiterhin die zuletzt geänderten Blogs auf der Startseite sehen könnten...

... link  

 
Das ist doch die wichtigste Funktion!
Also, auf die zuletzt geänderten Blogs solltest du nicht verzichten. Für mich war das bisher der einzige Zugang zu den Seiten. Ich hab doch keine Lust 20 Blogs durchzugucken, ob da mal etwas passiert... im Moment verstehe ich das Problem vielleicht auch nicht so ganz. Mir ist dieser Kommentar-Spam gar nicht aufgefallen!

Gruß
plan-b

... link  


... comment
 
bezüglich unterstützung
es wäre schön, wenn irgenwo stünde wie man unterstützen kann, wenn man das gerne möchte.

da ich relativ häufig sachen bei amazon kaufe, wie mache ich das dann damit es blogger.de zugute kommt?

... link  


... comment
 
vernünftig
dirk, es war eine gute entscheidung, dass du den test vorerst aufgibst. es spricht für dich, dass du dich der kritik gestellt und die entsprechenden konsequenzen gezogen hast.

... link  


... comment
 
Ich habe die ganze Diskussion aufmerksam verfolgt. Unterm Strich ist aus meiner Sicht teilweise hart, jedoch fair und konstruktiv diskutiert worden. So konnte die Gefahr, dass man sich in der jeweiligen Position verbarrikadiert, sich nur noch mit wiederholender Variation bekannter Argumente traktiert, am Ende vermieden werden.
Ganz losgelöst vom jeweiligen Inhalt der Auseinandersetzung scheint mir diese gelungen zu sein, wenn man sich dananch wieder besser zusammensetzen kann. Das freut mich.

... link  

 
mitgelesen
habe ich auch,
erst nix verstanden,
mich dann informiert,
weitergelesen,
jetzt auf den positiven beitrag von >>frisbee<<
antwortend:
toll geschrieben ist ihr beitrag alle achtung.

... link  

 
Vielen Dank Frau sia mia. :-)

... link  


... comment
 
Ich finde das nicht so gut

das die zuletzt geänderen Blogs nicht mehr angezeigt werden.
Mir ist das alles zuviel geworden. Ich steige nicht mehr durch.
Kann mir jemand erklären was genau das alles sollte?
Ich hab sowieso mit meinem eigenen Blog zu kämpfen.

... link  

 
Klingt
jetzt vielleicht etwas böse, aber: Es steht alles in den beiden Threads und wenn man die in Ruhe durchliest, sollte sich das auch erschließen. Das ganze wurde dort mehrmals en detail und auch "für Einsteiger" erklärt. Wenn diese Erklärungen nicht fruchten, fruchtet auch keine andere mehr.

Grüße,
Thomas

... link  

 
Okok
Ich hab es mir schon durchgelesen

Ich muss zig Seiten pro Tag besuchen, das wird irgendwann mal zuviel mit den ganzen Informationen. Versteht ihr?

... link  


... comment
 
kaum 12 tage später ist immer noch nicht viel passiert.

... link  


... comment