Mittwoch, 10. Mai 2006
Neuer DB-Server voraussichtlich bis zum Wochenende
Der neue Server ist seit ein paar Stunden in meinem Zugriff, vorhin habe ich einen kurzen Test gemacht, ob Blogger.de auch mit dem neuen Datenbank-Server zusammenarbeitet. Der erste Test sah gut aus, in den nächsten Tagen werde ich noch einen weiteren Test durchführen.

Für wenige Minuten werden dann auf Blogger.de alte Beiträge zu sehen sein. Evtl. Änderungen innerhalb dieses Zeitraums werden anschließend gelöscht sein.

Wenn dann ein paar Tage später der endgültige Umstieg auf den neuen DB-Server stattfindet, wird Blogger.de für wahrscheinlich eine Stunde oder auch länger nicht erreichbar sein. In dem Zeitraum muss ich dann die Datenbank auf den neuen Server kopieren.

Ich werde die Tests und den Umzug nicht großartig vorher ankündigen, da ich selbst schauen muss, wann ich mir die Zeit dafür nehme. Aber so wisst ihr wenigstens schon einmal grob Bescheid, was in den nächsten Tagen passieren wird.

... link (0 Kommentare)   ... comment