Dienstag, 20. September 2022
Wichtige Information zur Zukunft von Blogger.de
Wie ihr schon gemerkt habt, habe ich mein Engagement bei Blogger.de eingeschränkt. Und damit neue Spam-Accounts nicht überhand nehmen, wurde das Registrieren neuer Benutzer abgeschaltet.

Ich werde so bald wie möglich Blogger.de aufgeben. Das Ziel ist es, den Betrieb von Blogger.de in die fähigen Hände der Kollegen von Antville.org zu legen. Ob es dann wieder möglich sein wird, neue Benutzer und Blogs anzulegen, hängt auch davon ab, ob es gelingt neue Admins für Blogger.de zu finden.

Dabei geht es in erster Linie um die Admintätigkeit innerhalb von Blogger.de, Berührungspunkte mit den eigentlichen Servern sollte es nicht geben. Wer sich berufen fühlt, eine solche Adminrolle einzunehmen, kann sich gerne bei mir und/oder unter diesem Beitrag melden.

Antville.org hat bereits Interesse erklärt, den Betrieb von Blogger.de aufrecht zu erhalten, finalisiert ist die Entscheidung allerdings noch nicht. Die ganze Idee muss auch dort noch in einer größeren Runde besprochen werden. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, melde ich mich wieder.

Update 26.09.2022: Antville.org holt aktuell ein Stimmungsbild unter ihren Mitgliedern ein

... link (16 Kommentare)   ... comment