Freitag, 6. August 2004
Wichtig: Neue Blogs bei Blogger.de
Der Server läuft stabil, in naher Zukunft soll ein weiterer hinzu kommen und so wollen wir auch Neueinsteigern wieder die Möglichkeit geben, unter Blogger.de neue Blogs anzulegen. Damit wir aber nicht in kürzester Zeit unter der Last zusammenbrechen, wollen wir diesen Vorgang unter Kontrolle halten.
Jede Woche möchten wir vier Blogs "verlosen". Dafür benötigen wir aber auch noch einen zuverlässigen Maintainer, der für die komplette Abwicklung der Geschichte verantwortlich zeichnet. Also vom Einsammeln der Anfragen bis zur wöchentlichen Verlosung.
Technisch werden die Blogs dann von mir oder Axel freigeschaltet, je nachdem wie fit der Maintainer ist, kann er/sie das dann auch übernehmen.

Der Maintainer ist gefunden, am Montag erfahrt ihr hier dann näheres!

Update: Irgendwie ist der Maintainer abhanden gekommen. Alternativ habe ich Blogger.de jetzt erstmal wieder für neue Blogs geöffnet. Wenn es zu viel wird, ziehe ich die Notbremse. Eventuell werde ich es auch automatisch so einrichten, dass pro Woche vier neue erstellt werden können. Das wären dann jeweils die vier schnellsten...

... comment

 
.

... link  

 
Ich will auch bitte einen Blog!
Hi,

ich hätte liebend gerne auch einen Blog - der Wunschname wäre "Movies&Politics.blogger.de". Vielen Dank.

... link  

 
Möchte auch, möchte auch so gern...
endlich ein Blog mein eigen nennen. Es hegen und pflegen und ab und zu Unkraut rupfen.
Sollte auf den Namen "Faultier" hören, wenn der Name nicht geht, hätt ichs trotzdem sehr lieb. Danke

... link  

 
bloggen für den frieden
Tach zusammen,
ich möchte mich hiermit offiziell zur Schlange der wartenden gesellen. Betteln und Warten sind zwar zwei Sachen die ich von Grund auf verabscheue, aber es gibt Dinge für die es sich zuweilen lohnt. Falls also ein blog frei wird, bin ich gerne bereit mich des babys anzunehemen.
Ich hab auch schon den passenden namen für das kleine im Hinterkopf: "texturmutant". Klingt das nicht niedlich?
Es wäre außerdem gut für meinen Seelenfrieden, wenn ich die welt mit vielen Texten beschäme könnte, die sie garantiert nicht braucht, aber dennoch schön zu lesen sind:D
Danke schonmal im Vorfeld. Bis dahin.

... link  


... comment
 
den letzten vorschlag, automatisch nur vier, finde ich sehr ok.
es ist kaum aufwändig und auch gerecht.

... link  

 
Wenig Aufwand...
Hast Du da eine Idee für die Umsetzung? Ich würde mir ein Skript basteln, welches in der Datenbank nachsieht, wieviele Blogs seit einem bestimmten Datum dazu gekommen sind und dementsprechend automatisch ein- oder ausschalten, dass neue Blogs erzeugt werden dürfen.

... link  

 
so dachte ich das auch, den skript tüfteln ist einmalige arbeit.
wenn man immer wieder die verlosung betreuen muss, ist man ja immer wieder am start.
eine umsetzungsidee hab ich spontan nicht, es ist müssig im urlaub an den rädchen zu schrauben... ;o)

... link  

 
Urlaub ist Urlaub :-)
Ein Teil des Skriptes habe ich schon fertig. Ich muss jetzt nur noch die cronjobs so basteln, dass einer zum Startzeitpunkt die aktuelle Anzahl der Blogs ausliest und ein anderer wird dann jede Minute testen, ob es schon mehr als vier sind. Wenn viel Andrang herrscht, können es dann also auch schonmal mehr als vier werden...

... link  


... comment
 
Anmelden für Neublog...
aber wo? Ich klicke hier fundlos herum und bin ein wenig ratlos... Ist da draußen jemand, der mir verraten kann, ob es da 'ne Liste oder ähnliches gibt? *help*

... link  

 
Hier haben zuletzt einige (erfolgreich) um ein Blog gebeten.

... link  

 
ich auch
na wenn "Einige" erfolgreich um einen Blog gebeten haben, dann will ich mal nicht zurückstehen und auch um einen bitten, "LifeOfNoaH" wäre die gewünschte Subdomain ;-).

NoaH

... link  

 
Ich auch büüütte büüütte
Auch ich reihe mich in die Warteschlange ein und bitte ganz lieb um ein Blog!

Liebe Grüße
emily

... link  

 
blogsehnsucht
ich moechte einen blog. einen blog moechte ich.

sehr sogar.

bitte sehr. *aelskling* soll der name sein.

... link  


... comment
 
ist das ein witz
es kann ja wohl nicht sein, dass sich diese seite blogger nennt und man kein blog bekommt.
wo ist da die berechtigung??? ich find das gegenüber zb der amerikanischen seiten die sich mit solchem inhalt beschäftigen beschämend. meine forderung jedem mitglied mindestens ein blog oder die seite macht den laden dich. mfg michael

... link  

 
ja stimmt
also wenn das wirklich mal popular in deutschland sein will. dann wiederspricht das schon gegen blogger. da hat michael schon recht

aber ich bewerbe mich auch dafür für einen blog.
lg

... link  

 
die seite hier macht was sie will.

... link  

 
Genau!
Heul doch!

... link  

 
Und das nutzt
dann was, das Geheule?

... link  

 
Das nutzt so viel wie eine Forderung. Gar nichts.

... link  


... comment
 
Jetzt muss ich auch mal motzen
Ich bin Anfang des Jahres auf dieses Seite gestoßen. Mußte, erfahren, daß kurz bevor ich kam, keine neuen Blogs mehr angelegt werden durften. Seither bin ich regelmäßig hier. Aber immer heißt es: Geht noch nicht oder schon nicht mehr. Das frustet vielleicht.

Wenn sich das bald nicht ändert, gibt's halt weiterhin auch kein Blog von mir. Nirgends gefällt's mir besser als hier! Nirgends.

lastexit <- der immer zu spät kommt

... link  

 
Hm. Also wenn Du regelmäßig hier bist, dann wirst Du mitbekommen haben, daß man einfach höflich fragen kann. ;-)

... link  

 
Hoefliche Frage ;-)
Hallo, will mich auch ganz brav und hoeflich hinten einreihen: ich haette gerne einen eigenen Blog (bin in Italien fuer ein halbes Jahr und daheimgebliebene wuerden sich sicher sehr freuen ueber neuigkeiten...)!!!
Danke,
Anna

... link  


... comment
 
Bitte um einen eigenen Blog
Hallo,

ich würde gerne in Zukunft meine Gedanken, Ideen, Funde an einem Ort schriftlich sammeln, der von überall aus erreichbar ist. Auch die Idee, das alles mit anderen Menschen zu teilen, finde ich sehr interessant.

Ich habe mich die letzten Wochen immer wieder auf blogger.de herumgetrieben und würde mich freuen, wenn ich diese Plattform dafür nutzen könnte.
Wenn es möglich ist, dann würde ich mich über den Namen "da" freuen. "da" weil... ich hoffe, das kann ich dann in einem meiner Weblog's schreiben ;)

Vielen Dank und einen schönen Tag
Johannes

... link  

 
stereo.blogger.de
wollte ebenso mal anfragen, ob sich noch ein wenig platz auf dem server befindet ..reise in nächster zeit quer durch europa/afrika und da wärs schön, wenn ich meine menschen zu hause ein wenig mit neuigkeiten aus der großen, weiten welt füttern könnte..

besten dank!

... link  

 
das große warten
möcht ned ungeduldig sein, aber meine tour d'europe startet in zwei wochen, insofern wär ich sehr froh, wenn ihr mir bescheid geben könntet, ob's mit stereo.blogger.de klappen wird (was mich sehr, sehr freuen würde) oder ob ich mich sonst umschauen muss..

... link  


... comment
 
Bitte um ein neues Blog
Hallo,

ich lese schon länger einige Blogs hier aktiv und plane auch ein eigenes anzulegen. Nun will ich das endlich richtig in Angriff nehmen, genug Ideen um es zu füllen habe ich schon und so hoffe ich, dass ihr meiner Bitte um ein neues Blog nachkommt.

Danke

Björn

... link  

 
Dem schließe ich mich an...
bin hier auch regelmäßig unterwegs und bedaure es, dass man keine neuen blogs anlegen kann...
ich bitte deshalb auf knien um einen eigenen blog. würde ihn dann mit studienkollegen zusammen mit inhalt füllen :)

danke

mfg
gipsy

... link  


... comment
 
Na, wie schauts aus?
Gebt ihr wieder einen blog frei?

Wenn dem so ist, dann melde ich mich für einen...

"aers" wär als name nicht schlecht

... link  


... comment
 
Neues Blog
Ich bitte um ein kleines Stückchen der Blogospähre, so es denn Platz gibt. Der Name s@nop wäre schön.

Vielen Dank

... link  

 
auf der suche nach einem blog-platz
bin auch ich, und bitteBITTEBIIIIIITTTTEEEEE ich möchte ihn hier eröffnen! Wenn wieder Raum frei wird: unter dem wirklich feinen Namen peacegarden.

Das wär sowas von toll und würde mich als neu-blogger sehr glücklich machen!

DANKE!
kimskrams@gmx.net

... link  

 
Ich auch ! >.<
Will auch einen blog.
Bitte.
Nyo also. bin eigentlich ziemlich neu hier und hab nicht so viel ahnung wie esfunktioniert. Aber ich und meine freunde wollten gemeisam einen Blog eröffnen.
Hoffe bald gibt es etwas raum.
Also wäre sehr nett, wenn es möglich wäre, würden wir uns freuen, einen eigenen Blog eröffnen zu dürfen.
Mit dem Namen: DemonInTheDark

Danke.
Bye bye.
am-tv@web.de

Ana.

... link  

 
nur
1 blog
bitte.
mehr nicht.

... link  

 
und ich suche auch...
ich bin neu im blogger-biz, und finde keinen vergleichbaren blogg. so dezent vom design, bei allen anderen gibts irgendwelche störenden elemente auf der seite.
deshalb würde ich gerne hier meinen blogg beginnen.

... link  


... comment
 
hallo Herr Dirk,
ich möchte ja nicht unverschämt erscheinen und so, weil ich hab ja schon ein Blogg, Sie wissen ja, aber ich bräuchte da noch ein kleines zweites. ich würde gern so ein erfahrungsaustauschblogg machen für meine vorzimmerdrachenkolleginnen, es gibt da ja auch schon ein Anfangsprojekt (www.geschriebene-dinge.de), das würde aber viel besser laufen, wenn ich alles um das Blogg rum konzipieren könnte. Wenn es möglich ist, hätte ich dann gern:
geschriebenedinge.blogger.de
vielen dank

PS: kann ich bei Ihnen eigentlich eine Sicherungskopie von meinem blogg erwerben? ist ja mittlerweile fast schon etwas, was man später seinen Kindern zeigen könnte...

... link  


... comment
 
ich könnt' jetzt mal behaupten, daß...
...daß ich seit Jahren auch mit die ersten der Blogs las und begleitete und nur NIE die Zeit dazu hatte.

Aber das wär' erstens gelogen und zweitens kommt hier die Wahrheit:
Ich hab sogar den Blog-Hype verpasst, da musste erst eine Freundin von Nana Columna (für die ein Blog ein Segen wäre) nach Shanghai reisen, um mich von dort aus für wortschnittchens Blog zu begeistern. Und dadurch auch unzählige andere.

Und jetzt sitz' ich hier in Köln und denke seit 2 Wochen: genau das will ich haben. Aber so richtig. Nicht, daß ich dafür Zeit hätte. Aber es wäre ein Grund, mit dem Rauchen aufzuhören. Und die gewonnene Zeit....
Aber das führt zu weit.
Mehr in meinem Blog?
ein kleines bitte?
bodenhaftung oder groundcontrol als sub?

Das wär so toll. Echt jetze.

... link  


... comment
 
ich reihe mich dann auch mal in die Reihe der Wartenden ein. Denn so 'n Blog is schon was dolles, und ich hab bisher keinen besseren Server als den hier gesehen. Man kann viel selbst gestalten, und keine richtige Werbung ist drauf. Echt krass.
Fänd ich cool, wenn ich auch an sowas drankäme :D

p.s.: irgendwoanders.blogger.de oder banksy.blogger.de oder so

mfG Steffen (banksy)

... link  

 
will auch blog haben tun
hallo zusammen,

ich hätte auch gerne so einen tollen BLOG bei blogger.de
mit dem namen pimpernickel. Wär schön wenn das klappt, ich find die Community hier klasse.

Liebe Grüße,
WD

... link  

 
twisted.blogger.de wants cookies!
hallo gemeinde,

ich hoffe auf ein neues blog at twisted.blogger.de und rate statt übermäßig rumzuschleimen einfach mal zum kauf der favourite items!

ich denke der eine oder andere euro hilft dem projekt ehr als unsere bitten, so ein blog frisst mit aufwendigen bildern ja auch einiges an traffic. und der will schliesslich bezahlt werden.

danke für's zuhören und happy waiting uns allen. :)

... link  


... comment
 
alter hut
hallo hilfeblogger

keine ahnung, wie oft man dich am tag danach fragt, ich hab mich bisher nicht beklagt statt dessen den wunsch aufs neue vertagt. ich war schon einigemale hier, hatte den eigenen blog im visier, ich weiss nicht, liegt es vielleicht an mir? ich bitte höflichst um antwort von dir.

oder wenigstens einen korb.
aber nichso hängenlassen.
eine Antwort wäre nett.
ein blog dazu noch viel netter.

namentlich dachte ich an rumge.blogger oder random.blogger, wenn die schon vergeben sind oder nicht gefallen vielleicht solipsis.blogger oder konzise.blogger

ja dann.
schönen gruß

sagrotesk[at]gmail.com

... link  

 
ich will
http://schmerles.blogger.de/ löschen lassen bitte. Dann wird ein Platz frei.

... link  

 
Das ging ja schnell! Danke.

... link  

 
Φ
unter diesem Titel würde ich gerne über gott und die zahlenwelt bloggen, mit Ausflügen in die Informatik, Naturwissenschaft und ähmmm ... alte sprachen...

... link  


... comment
 
Bitte, Bitte!
ich möchte auch gerne bischen bloggen. am liebsten unter StrgAltEntf oder Gries

... link  

 
Auch ich möchte mich zu der wachsenden anzahl der blogger zählen. habe mich mit mehreren blog-anbietern befasst und denke, dass meinen vorstellungen/erwartungen an einen blog hier am besten abgedeckt werden. daher wäre es klasse, wenn ich ebenso wie meine ganzen Vorredner hier irgendwo/irgendwie unterkommen könnte (sollten sie es überhaupt geschafft haben). Ansonsten schreibt mich mit auf die Liste.
twist.blogger.de?!

... link  

 
bitte bitte
Ich hätte auch gerne einen Blog unter blogger.de. Es erscheint mir der Beste Platz für einen Blog zu sein, sowohl technisch als auch inhaltlich. Schreibt mich bitte auf die Liste: rob.blogger.de

... link  

 
chimichurri.blogger de - Schärfe ohne Sauce!
Im Mondkalender auf dem Dubelwehzeh des Etablissements, in dem ich ab und an zu arbeiten versuche, steht heute die Empfehlung, man solle frische Früchte ernten, schließlich alles, was nicht zum sofortigen Verzehr bestimmt ist, eingelagert und konserviert werden kann.
Nachdem der 23.08. zudem im Zeichen von Enthusiasmus und Spontaneität stehen soll, ist es mir geradezu ein Muss, hier und jetzt ebenfalls um eins der begehrten Dirkschen Blogs zu buhlen.
Ich verspreche, es feinschmeckend zu verwenden und ehrenhaft zu konservieren, so scheinheilig ich das kann.

Merci bien!

... link  

 
Is denn noch ein BLOG zu haben?
Ohh man wie lange habe ich mit dem Gedanken gespielt endlich zu Blogen und nun ist es soweit. Ich will Blogen ich komm einfach nicht mehr umhin hab schon angefangen bei irgendwelchen anderen Anbietern meine Gedanken rein fließen zu lassen doch immer wieder verschlägt es mich auf blogger.de ich kann nicht mehr ohne. Bitte um folgenden Namen:
waldorf.blogger.de
Danke im Voraus

... link  


... comment
 
Schuhe oder Blog?
Hallo :)

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch ein Blog haben könnte, denn ich will endlich meine "kurzfristigen Finanzplanungen" (Schuhe, Handtaschen und andere sinnvolle Sachen) der Welt offenbaren. Frauen und Geld geht nicht? Geht sicher doch :)
Das Weblog soll unter diesem Thema angelegt werden, am besten unter girokonto.blogger.de oder frauenundgeld.blogger.de

Liebe Grüße
Eure Finanzexpertin und Schuhliebhaberin

... link  


... comment
 
Gewährt mir Eintritt in die heilige Welt des Blog...
... auch ich möchte nun gerne dem erlauchtem Kreis der aktiven Blogger beiwohnen.

Ich möchte auch anderen die Möglichkeit geben, die Spuren im Schnee zu betrachten und zu verfolgen.

Daher liegt der Name für meinen Blog auch nicht weit, SpurenImSchnee, wäre natürlich ganz großes Kino.

Bis dahin
spuren_im_schnee

... link  

 
Da es an dieser Stelle üblich zu sein scheint...
...ersuche nun auch ich den Herrn dieses Etablissements um die Wohltat der Erlaubnis, mich nun endlich selbst aktiv am regen Von-Innen-nach-Außen-Kehren meiner Gedanken beteiligen zu dürfen.

Auf eine Antwort jeglicher Art warte ich in fröhlicher Apathie.

Mit Grüßen, so freundlich wie sonst nur was

Käpt'n Könich

Kleine Editierung meinerseits:
Ich vergaß, einen passenden Namen vorzuschlagen:
koenichlicheErguesse

... link  


... comment
 
Dann versuche ich es auch mal.
Hiermit bitte ich auch um ein blog bei blogger.de.
Wünsche mir die adresse o2ko.blogger.de.

o2ko

... link  


... comment
 
Da, ein dreiköpfiger Affe ...
Aber um beim Thema zu bleiben:

Ich schlage mich schon lange mit dem Gedanken herum (und der kann ganz schön austeilen, kann ich euch erzählen!), ein eignes Blog zu führen, wie die Heerscharen anderer schon vor mir.

Heute nun habe ich mich selbst besiegt und trage hier meine Bitte um ein eignes Blog vor.

Als kleinen, bescheidenen Raum hatte ich ein nettes 7m² Zimmerchen im Sinne - gebe mich aber auch mit einer geräumigen Besenkammer zufrieden (:

Im Telefonbuch wäre ich dann gerne unter "Schattenspieler_ein-komischer.blogger.de" zu finden.
(Alternativen wie z.B. "Schattenspieler-sind-auch.blogger.de" o.ä. bin ich aber gerne zuträglich - "der-Schattenspieler-in-der-Besenkammer.blogger.de" wäre zur Not auch drin ^^)

Und sobald ich herausgefunden habe, wie das alles hier im einzelnen funktioniert, werde ich in regelmäßgi unregelmäßigen Abständen meine kleine Schatten- (und Gedanken-) spiele daniederschreiben, auf daß jeder sich einen Platz suche und nicht zu laut mit dem Popcorn knirsche ;)

Grüß und tschüß soweit:
der Schattenspieler

... link  

 
EIn Tag ist kurz
Ich war ganz entschlossen als ich zu blogger.de kam und wollte nun endlich auch meinen eigenen Blog erstellen....und ging enttäuscht wieder anderen Beschäftigungen nach.
Voller Sehnsucht besuchte ich eure Seite heute wieder, aber man kann immer noch keinen Blog erstellen...
Könntet ihr vielleicht eine Blog für mich einrichten - unter ein-tag-ist-kurz.blogger.de ? Bitte bitte bitte <liebguck> :-)

Hoffnungsvoll
Sue

... link  

 
Noch Fragen!
Es gibt Fragen, die stellen sich erst gar nicht. Sie stehen im Raum und zwischen den Menschen oder sind Dir in diesem Moment ins Gesicht geschrieben. Ja genau da oben, zwischen Deinen zauberhaften Augenbrauen. Da, wo sich jetzt die Haut so kräuselt.
Was wollte ich fragen ??? Ach genau, wem muss ich Himmel und Hölle versprechen, um hier einen Block zu bekommen??

Lieben Gruß aus Münster

*Timbersportrockt*

... link  


... comment
 
Zweiter Versuch
Es ist seltsam, dass die Gesuche von August verschwunden sind. Dort hatte ich schon einmal eine Bitte niedergeschrieben, die ich aber gerne nochmal wiederholen werde :)

Also, Klein-Yetused wünscht sich Space hier bei Blogger.de. Es wäre eine Erquickung für ihre Seele. Die anderen Blog-Communities sind nämlich alle doof ;)

Einfach yetused.blogger.de und ihr wäre schon geholfen.

Danke!

... link  

 
Dann möchte ich mich mal anschliessen...
und mit Verbeugung um einen Platz in der Ecke bitten. Am besten mit einem kleinen Schild, auf dem steht:

ichraum.blogger.de

Es wäre toll. Vielen Dank.

Dirk

... link  


... comment
 
Begrüssung von mir kommt angerollt
Hi Folks, wie gehts euch? Bin neu hier und möchte auch mal meinen Senf dazu hier geben ... Sieht man ja schon an meinen Namen *ggg* Mein Senf dazu *ggg* Ich hoffe ihr gebt mir einen warmen Empfang in eurer Community. *smile*

Euer Neuling

... link  

 
Wenn es denn der Weg ist einen vernüftigen Blog zu bekommen, dann möchte ich mich hier um einen Blog bewerben, mein Wuschname wäre "Wow Bad Ass Mood".
Ich danke im voraus.

... link  

 
Bin ich hier richtig?
Es ist ja ein gutes Zeichen das einige über diesen Beitrag schon freigeschaltet wurden. Deshalb trage ich mich hoffnungsvoll hier ein und warte...

...denn ich hätte so gerne einen Blog mit dem Namen:

http://flimmern.blogger.de

Hoffe es klappt & sage Dankeschön!
Beste Grüße,
Stevie

... link  

 
Und noch einer
Hallo!
Ich würde mich riesig freuen wenn ich von blogger.com auf blogger.de welchseln könnte.

Ich glaube platzwart.blogger.de wäre ja noch frei.

Danke.

Der Platzwart

... link  

 
blogg ?!
Hallo hallo :)

ich gehe für ein jahr nach canada und ein blogg wäre da schon eine feine sache. die einträge hier sind alle relativ alt aber gilt dass noch, das man sich hie rum einen blogg bewerben kann. dann tu ich das hiermit nämlich ... :)

der name wäre dann hannacanada.blogger.de

danke schonmal
Hanna

... link  

 
blogg für mich?!
Heychen

also ich hätte gerne meinen eigenen kleinen blogg...somit könnte ich jetzt auch meine freunde besser informieren, da ich gerade in den harz gezogen bin...
ich bewerbe mich jetzt mal um einen blogg hier und jetzt
ein möglicher name wäre dann mal:

me4u-harz.blogger.de

vielen dank schon mal in vorraus..
bitte um antwort^^
Die neue ausm Harz°!°

... link  

 
again & again
ich möchte auch einen blogg…

wer kann mir bitte erklären, was zu tun ist.
mein name wäre hawaiiiseverywhere.de
freue mich über anleitungen und hilfestellung.

... link  

 
....es gab da neulich mal einen "kleinen Zwischenfall mit einem Bot", daher wurde vorübergehend das Neuanlegen von Blogs deaktiviert.

https://hilfe.blogger.de/stories/1435191/#1440307

... link  

 
Inzwischen können wieder neue Blogs angelegt werden, jedoch muss der jeweilige Benutzer mindestens schon 7 Tage angemeldet sein.

Dieser Wert wird ggf. noch nach unten korrigiert.

... link  

 
Found it.
Bin soeben auf *blogger.de* gestossen. Finds super, wäre gern mit nem BLOG dabei. Thema: Tutorials rund um Photoshop.
---> URL: artguru.blogger.de
Bin leider noch keine 7 Tage alt, bitte merkt mich aber schonmal vor. Danke & Gruss

... link  

 
... muss der jeweilige Benutzer mindestens schon 7 Tage angemeldet sein. heißt, daß erst eine Woche nach Anlegen eines Benutzernamens - in deinem Fall gooroo - ein Blog angelegt werden kann. Du mußt also von niemandem vorgemerkt werden, in einigen Tagen kannst du das von dir gewünschte Blog selbst anlegen.

... link  

 
Blog anlegen..
Hallihalloo,
habe mich schon vor längerer Zeit angemeldet - bin aber ein totaler Blog-Neuling, da ich total ratlos vor meinem Laptop hocke.
Ich bin zwar eingeloggt, aber ich komm nirgends zu 'ner Seite, in der ich meinen Blog bearbeiten kann (also Layout etc.) noch kann ich irgendwo - oder ich weiß einfach nur nicht wo - meinen Blog überhaupt verfassen.
Vielleicht bin ich auch nur absolut doof & hab n Brett vorm Kopf - seh den Wald vor lauter Bäumen nicht *seufz*
Kann mir irgendjemand helfen?
Ich hab alles auch nur anklickbare angeklickt & im Internet bzw. FAQ find ich nichts...
Dankeschön im Vorraus :)
lg becci

... link  

 
"Vor längerer Zeit" - das heißt dann wohl länger als sieben Tage? Wie heißt denn die URL des Blogs, die bei der Anmeldung angegeben wurde? (Diese sollte keine Sonderzeichen o. ä. enthalten, sonst funktioniert es nicht.)

... link  

 
(Ja, becci23 ist schon lange genug angemeldet.)

Falls du bereits ein Blog angelegt hast, findest du es, indem du auf der Startseite auf Abos & Mein Blog klickst.

Wenn du es dort nicht findest, konntest du es vielleicht nicht anlegen, weil die URL schon vergeben war.

Ansonsten: Wenn der Anmeldevorgang nicht geklappt hat, liegt es häufig an einer falschen URL. Diese darf kein "www", keine Sonderzeichen (Umlaute, Beistrich, Minuszeichen, etc.) enthalten! Ein Tip zur URL: Praktisch ist eine möglichst kurze, einprägsame URL im Stil von "xyz.blogger.de", die sich leicht merken und noch leichter eintippen läßt. Der eigentliche TITEL des Blogs (etwa "Mein tolles Blog und warum ich nicht schon früher darauf kam") kann später frei gewählt werden und durchaus länger sein.
Ins URL-Eingabefeld bei der Blog-Erstellung ist übrigens nur der Namensteil vor dem ersten Punkt einzugeben, also z. B. xyz für https://xyz.blogger.de. Achtung: Anders als der Blogtitel kann die URL später nicht mehr geändert werden!

... link  


... comment