Donnerstag, 12. August 2004
[Admin] Löschen von inaktive Blogs
Zukünftig werden regelmässig alle inaktiven Blogs gelöscht. Dazu gehören auf jeden Fall solche, die seit ihrem Bestehen keinen einzigen Eintrag vorweisen können und länger als vier Wochen online sind.

Desweiteren behalte ich mir vor, Blogs zu löschen, die so gut wie keinen Inhalt aufweisen und ebenfalls längere Zeit nicht mehr benutzt wurden.

Zur ersten Kategorie gehören aktuell ca. 600 Blogs. Auch das Öffnen von Blogger.de für neue Blogs hat gezeigt, das oftmals nur Namen reserviert wurden. Das ist nicht Sinn und Zweck dieser Plattform. Deshalb auch die Einführung dieser Löschregeln.

Nicht beabsichtigt ist es, generell alle inaktiven Blogs zu löschen. Es gibt verschiedene Gründe, warum jemand sein Blog nicht weiterführt. Diese werden natürlich respektiert, trotzdem sind die Inhalte nach wie vor interessant und wurden verlinkt.

Gegen Karteileichen wird zukünftig aber vorgegangen.

... comment

 
Kündigst Du das Löschen vorher an? Ich habe auch ein paar Blogs "reserviert", aber schon die Absicht, da noch Inhalte zu bringen.

... link  

 
Das Löschen habe ich mit obiger Meldung angekündigt. Ich sehe, ehrlich gesagt, nicht so ganz den Sinn, viele Blogs zu reservieren, weil irgendwann mal was damit gemacht werden soll. Zumal die meisten Blogs aus der Zeit vor Februar 2004 angelegt wurden...

Da ich aber auch wissen wollte, wie die Blogger hier das sehen, habe ich die Blogs noch nicht gelöscht, sondern erstmal angekündigt. Momentan sehe ich aber noch keinen Grund, warum ich das nicht machen sollte.

... link  

 
Also: mp3 habe ich reserviert, weil der Admin des entsprechenden Antville-Blogs wohl verschollen ist, es aber engagierte Leute gibt, die da was Tolles draus zaubern könnten. Drum. Bei detektor möchte ich dringend um Nichtlöschung bitten - für dieses Blog liegen schon die kompletten Skins auf meiner Platte, aber die Zeit, die Zeit...

Im übrigen sollten die Karteileichen doch auch keinen Traffic und nur minimalen Speicherplatz beanspruchen. Drüben auf Antville klären sich solche Fragen meist von selbst: Freundliche Menschen überlassen anderen freundlichen Menschen ihre ungenutzten Blogs auf Nachfrage. Das sollte doch auch hier funktionieren.

... link  

 
ich kann hier nur beipflichten, ich habe auch schon bloggerblogs weitergereicht und kenne auch andere, die das so gemacht haben.
blogs, die angelegt werden und ohne einen eintrag brachliegen, die eigentümer unbekannt im nirvana verschwinden, die sind auch bei antville ärgerlich. die können auch weg.
blogs mit inhalten, die dann eine weile ruhen, die sollten aber bestehen bleiben.

... link  

 
mp3 würde ja noch garnicht gelöscht werden, weil das ja noch ganz frisch ist. Und auch detektor würde noch nicht gelöscht werden, weil dort ja schon was getan wurde. Es geht mir in erster Linie um die kompletten Karteileichen ohne irgendwelche Änderung seit dem Anmelden. Und das sind tatsächlich 645 Stück!

Das mit dem "Ansprechen" ist halt so eine Sache, wenn die Leute "verschwunden" sind, wie Du es ja auch schon mit mp3.antville.org erlebt hast. Solche Fälle gab es hier auch schon. Und einige Leute lassen sich vielleicht davon abschrecken, dass der Name schon belegt ist und nehmen einen, der ihnen nicht so gut gefällt. Hm, bin mir da immer noch unsicher.

... link  

 
Man muss ja so ein System nicht zu Tode administrieren. Davon, dass jemand seine Wunschdomain nicht bekommt, is noch keiner gestorben. Nimmt man halt ne andere, was soll's. Brachliegende Blogs tun keinem wirklich weh.

Und wenn du blogger.de irgendwann an die Börse bringst, ist jede Karteileiche bares Geld wert ... :-)

... link  

 
Das "Ansprechen" sollte kein Problem sein, da jeder bei der Anmeldung seine e-mail-Adresse bekanntgeben muss. Auf Leute, die ein blog angelegt haben und die nicht erreichbar sind, weil sie die Adresse nicht mehr verwenden oder nur ein Fake angegeben haben, würde ich aber keine Rücksicht nehmen.

Ich würde leere Blogs nur dann löschen, wenn jemand die Domain benötigt und der, der es angelegt hat nicht erreichbar ist oder darauf verzichtet.

... link  

 
ich finde das Löschen von unbenutzten Karteileichen ok. Wer das vermeiden möchte, kann ja in dem jeweils fraglichen Blog schon mal Inhalt einstellen, wenigstens einen Hinweis auf die Planungen und Erreichbarkeit.

... link  

 
keine Reserve-Blogs
Ich finde das Löschen von inaktiven Blogs, so wie du es vorgesehen hat, völlig in Ordnung.
Wenn jemand einen Blog hat muss er in auch nutzen, sonst macht es keinen Sinn. Es ist doch nicht sinn eines Blogs den zu reservieren, ewig rumliegen lassen, da man an den Tollen Texten arbeitet. Dann soll man lieber ein Buch schreiben, aber kein Blog führen. Ich frage mich auch, wie jemand mehrere Blogs qualitativ führen will. Es sei denn er hat sonst den ganzen Tag nichts zu tun.

... link  

 
... oder er möchte ein Community-Blog einrichten.

... link  

 
Aber das darf dann auch nicht zu lange dauern... Nochmal zur Klärung: die 645 Blogs, bei denen nach der Anmeldung noch nichts passiert ist, sind wirklich welche, bei denen *garnichts* gemacht wurde. Und da seit Februar keine neuen Blogs möglich waren, ist seitdem mehr als ein halbes Jahr vergangen. Das sind wirklich absolute Leichen.

Und so viel Aufwand, das zu administrieren, ist das auch nicht. Das kann automatisiert werden. Vielleicht setze ich die Grenze zwischen Anmeldung und der ersten Änderung einfach auf sechs Monate. Dann sind die 645 Blogs weg und das wäre wirklich mehr Zeit als genug.

... link  

 
Richtig so,
weg mit den Karteileichen. Drei Monate fand ich schon ganz in Ordnung, sechs Monate ist ein enormes Entgegenkommen und daher noch mehr in Ordnung.

... link  

 
Woher dieser unbedingte Wille, Ordnung zu schaffen? Warum, Frau Luise? Fühlen Sie sich durch die Karteileichen belästigt? Die stören doch niemanden, höchstens den Admin. Und selbst den eigentlich nur am Rande.

... link  

 
Drei Monate sind wirklich genug. Wer bis dahin nichts macht, der macht auch danach nichts mehr. Notfalls muß der gelöschte Besitzer halt ein neues Blog beantragen.

Man muß ja auch bedenken, daß man sonst nie wirklich berechnen kann, wieviel Last der Server notfalls verkraftet. Wenn 2000 Blogs eingerichtet werden, aber nur die Hälfte aktiv ist, verzerrt das ja das Bild. Wenn dann plötzlich 500 Blogs doch noch aktiv werden, haben wir hier wieder ein Problem.

... link  

 
Sie wedeln zwar nicht mit ihren
toten Körpern den Bildschirm auf und ab, aber unter den Karteileichen befinden sich viele Domains, die andere gerne hätten, aber die leider bereits vergeben sind und nun vor sich hinvegetieren, ohne Sinn. Ist das okay für Sie?

... link  

 
Meine Bedenken gegenüber einer solchen Löschaktion resultieren einfach aus meiner eigenen Erfahrung damit, wie ich zum bloggen gekommen bin. Ich bin irgendwann zufällig auf Antville gestoßen, wusste nicht so recht, was das eigentlich alles sollte, fand es aber spannend genug, um einfach mal ein Weblog anzulegen. Das lag dann mindestens ein Jahr (!) brach - solange hat es gedauert, bis mein Interesse ausreichend groß war, um zu starten. Heute möchte ich es keinesfalls mehr missen. Als ich dann mein Zweitblog starten wollte, habe ich die Liste der brachliegenden Blogs durchforstet und Besitzer angemailt. Das hat wunderbar geklappt - einfacher wäre es allerdings gewesen, wenn ich noch eins in Reserve gehabt hätte. Dito beim Drittblog.

Ich denke einfach, dass so eine Löschaktion längerfristig mehr Frust schaffen kann, als sie Nutzen bringt. Und falls Sie, Frau Luise, eine Subdomain haben wollen, die schon vergeben ist, dann sagen Sie mir, welche, und ich schau mal, ob ich sie Ihnen besorgen kann. Ich hab inzwischen Erfahrung damit :-)

... link  

 
Aber nicht alle wissen, dass ein Blog, welches schon da ist, jedoch noch nicht benutzt wird, nach gutem Zureden auch wieder "frei" werden kann.
Und auch der Gedanke von kid37 spielt da mit rein. Warum sollte ich Blogs hosten, wo nichts passiert? Bei den Blogs geht es ja um Inhalte und nicht darum, eine tolle Domain zu finden.
In dem Zusammenhang darf ich Dich mal zitieren: "Davon, dass jemand seine Wunschdomain nicht bekommt, is noch keiner gestorben. Nimmt man halt ne andere, was soll's."

Wenn das vor einem Jahr reservierte Blog dann weg ist, kann man sich ja auch ein anderes aussuchen...

... link  

 
Richtig, und ich kann da auch keinen Widerspruch entdecken. Wenn die Plattform "offen" ist, ich also jederzeit ein neues Blog anlegen kann, haben geparkte Adressen keinen Sinn. Jeder Webmailanbieter löscht ungenutzte Accounts, und das mit Recht. Bei einer abgeschlossenen Community, wie sie Antville darstellt (und blogger.de bis jetzt ja auch), ist das anders.

Du als Admin hast natürlich jedes Recht der Welt, diese Karteileichen zu löschen. Das Argument mit der Lastprognose ist nicht von der Hand zu weisen, auch wenn es nur ein sehr theoretisches Problem beschreibt - die Wahrscheinlichkeit, dass 500 Blogs "plötzlich" wieder aktiv werden, ist doch eher gering.

Als geschlossene Communitiy (und nur davon rede ich) verbaut man sich mit einer solchen Löschaktion u.U. die eigene Zukunft: Jedes heute gelöschte No-Content-Blog wäre vielleicht morgen ein Premium-Content-Blog geworden. Auch bei Antville (entschuldige, wenn ich hier ständig die Konkurrenz erwähne) sind in den letzten Monaten einige sehr spannende Blogs entstanden, obwohl dort seit Ewigkeiten keine neuen Subdomains mehr vergeben werden. Diese Chance sollte man sich als Hoster nicht verbauen.

Die ganze Diskussion ist übrigens völlig überflüssig, falls du blogger.de tatsächlich wieder für neue Blogs öffnen willst. In dem Fall ist gegen die Löschung als solche gar nichts einzuwenden und man kann sich höchstens noch über den Modus streiten...

... link  

 
Dann sind wir uns ja doch noch einig geworden :-) Auf Blogger.de wird es tatsächlich wieder neue Blogs geben. Ich möchte das nur irgendwie reglementieren, damit immer gewährleistet bleibt, dass die bestehenden Benutzer einen laufenden Server vorfinden.
In Kürze wird ein zweiter Server dazu kommen, wir weredn auf Antville 1.1 umsteigen und machen uns auch schon Gedanken darüber, wie die Last auf mehr als einen Server verteilt werden kann.
Ich werde auch nochmal ein wenig in der Datenbank rumwühlen um ein paar mehr Kennzahlen zu haben. Ich hatte auch schonmal bei Blogstats.de angefragt, wie "aktive" Blogs bei denen definiert sind. Dann hätte ich ein paar Zahlen beisteuern können. Mal sehen, was da noch so passiert.

... link  


... comment
 
Hat es mein Blog auch erwischt?
Ich wollte mal wieder was bloggen, aber ich komm nicht mehr auf mein Blog - ist es gelöscht worden? Und kann man es wieder aktivieren?

... link  

 
Nein. Versuche mal die richtige URL...
Dein Blog erreichst Du nachwievor unter:
http://mucki.blogger.de/

... link  


... comment
 
ja weg damit, dann bekomm ich vielleicht auch mal ein blog ab...

... link  

 
circoloco jibbet nich mehr. wech. :(
Jetzt wollte ich gerade mit dem Bloggen anfangen. Nix wars. Kann ich den irgendwie reaktivieren?
Gruss,
CL

... link  

 
Ich hab das blog für dich angelegt. Sollte jetzt funktionieren.

... link  

 
bekomm ich auch einen? biiitte!

... link  

 
Okay. Welche Subdomain hättest du gern?

... link  

 
wagon.blogger.de falls das moeglich ist

... link  

 
Ich stelle mich einfach mal
hinten an, vielleicht bekomme ich auch was ab. : )

... link  

 
Einer hat dich vorgelassen. Welche Subdomain hättest du gern?

... link  

 
Oh!
Klasse!! Mein Name, also "evasive". Geht das?

... link  

 
huh....
hab grad den sinn des lebens gefunden und brauch nen blog.
was überhaupt is blog......... ?

... link  

 
Vielen Dank,
das ging ja superschnell. : )

... link  

 
*anstell*
Hoffentlich steh ich jetzt richtig... Gebt Ihr mir hier Asyl? :)

... link  

 
*anstell2*
Hallo zusammen,

sagt mal, könnte ich auch so ein "blog", also eine Subdomain haben?
Das Thema, an dem ich zusammen mit anderen arbeite, ist die Ableitung des Sinns des Universums und des Lebens aus der Chaostheorie.
Z. Zt. haben wir eine Group dazu bei "MSN". http://groups.msn.com/Hennimaniacs

Gruß,
Hennimaniac10001

P. S.: Also dank der Chaostheorie kann man ja in der Tat selbst in der Naturwissenschaft sehr viele Sinne im Leben und von mir aus auch "den" Sinn des Lebens finden.
Hab oben gesehen, dass "zeitschleife" auch einen blog zu diesem Thema veröffentlchen will.
Na, mal schaun, wer dann mehr Sinne findet, hehehe! ;-)


Update 21.09.04: Daaanke Kinomu! Das ging ja raaasend schnell! :-)

... link  

 
Auch an dieser Stelle...
... probiere ich mal mein Glück und bitte ganz ganz lieb um ein Blog!
'bis auf die haut' wäre meine WunschSubDomain

Liebe Grüße emily

... link  

 
*doppelt anstell*
vielleicht ist ja hier die richtige Schlange zum anstellen *lol*. also dann stelle ich mich dann auch hier noch einmal an....

NoaH

... link  

 
Einreiher in die Reihe
Ein Sonderangebot? ich gesell mich dazu. WunschSubDomain 'henner'

Henner

... link  

 
Wollte doch noch fix "danke" sagen,
ich freue mich hier zu sein :)

... link  

 
Und noch'n Blog-Bettler...
Habe zwar noch nicht ganz verstanden, nach welchen Kriterien nun wieder zu welchen Zeiten wie viele Blogs an wen usw. vergeben werden, stelle mich aber auch mal in die Reihe. Wunsch wäre sgkurpfalz.blogger.de.
Gestehe aber zugleich, bereits 2 Blogs hier zu haben und hoffe, dass ich damit nicht an den Schluss der Warteliste rutsche. Wäre zur Not auch bereit, für sgkurpfalz.blogger.de auf wuff.blogger.de zu verzichten...
*einemildegabebitte*

... link  

 
ich will doch auch!
ich will bloggen, bloggen will ich...doch werd ich nur geblockt? ich steh' brav hinten an, los lasst mich ran! habe viel zu sagen, ihr werdet es sehen! muss ich noch lange anstehen?
please!

... link  


... comment
 
die reihe ist lang
ich stelle mich trotzdem hinten an, in der hoffnung asyl gewährt zu bekommen.

... link  

 
hab ich das richtig verstanden, du möchtest asyl.blogger.de? ;-)

... link  

 
Der letzte in der Reihe
Ich blogge bereits täglich über Südtirol/Italien, würde mich freuen, bei Euch unterzukommen.
suedtirol.blogger.de wäre klasse
danke+ gruß
martin

... link  

 
Und noch eine Bitte an Kinomu
Liebe / r Kinomu,

ich möchte Sie herzlichst bitten, mir ein Blog einzurichten. Falls dies möglich ist hätte ich gerne cassandra.blogger.de
Ich würde mich sehr freuen, wenn's klappt. (Oder Sie mir sagen, wann wieder eine Chance besteht)

Vielen Dank.

... link  

 
asyl.blogger.de ;)
naja, wenns sein muss auch das, lieber wäre mir allerdings "abruptement" .... liebe grüße

... link  


... comment
 
AHA!
Guten Abend :)
Nachdem ich nun endlich doch die Gewissheit habe, dass bloggen das ist, was ich mir darunter vorstellte, bitte ich nun auch darum einen blog zu bekommen, hoffe ich bin dafür hier richtig und einen Namen hab ich auch schon, nämlich: kalorienbombe und wenn das schon weg ist, dann eben bitte mading :)
Mannmannmann, iss das alles kompliziert, aber ich hoffe an meinem Ziel angekommen zu sein :)
Viele Grüße, und noch eine Frage: wie merke ich denn jetzt, dass ich einen Blog bekommen habe, oder eben nicht? Bitte sagt mir das doch :)
martin

... link  

 
Ich stelle mich dann einfach mal hinten an...
Ich hätte auch sehr gern ein Blog, wenn sich das einrichten liesse...Bitte, bitte! (Ich habe noch gar keins und das muß dringend geändert werden. Wirklich.)
Am liebsten unter blackeyed.blogger.de falls das noch nicht besetzt sein sollte.
Ansonsten schließe ich mich Martins letzter Frage an....

... link  

 
was soll das alles?
Leute, ich blogge seit April 1999, und lerne erst heute morgen, daß ich es tue! Begreift ihr was? Für mein Online-Tagebuch verwende ich die altbackene Forumstechnik. Dort kann ich sogar Links setzen. Für wenig Geld kann ich sogar eine Community aktivieren.

Unter dem Begriff "Blog" wird teure Software verkauft, werden Bücher geschrieben und aufgetauter Schnee von gestern neu in Tüten verpackt! Manchmal glaub ich wirklich, ich leb auf einem anderen Planeten - sind Menschen wirklich so dumm?

... link  

 
Ich mag keine Internetseiten
von denen man auf die Seite, von der man ursprünglich kam, nicht mehr zurück darf.

... link  


... comment
 
Liegt hier irgendwo ein unbenutztes Blog rum?
Ja? Könnt ich mir das dann mal ausleihen? Nur ganz kurz, nur für 99 Jahre, solange wie England sich Honkong ausgeliehen hatte. Ginge das? Wär toll! Ich würds nach Ablauf der Zeit auch garantiert besenrein wieder zurückgeben. - Ist grad nicht möglich, neue Blogs anzulegen? Aber ich will ja kein Blog anlegen, bin doch kein Gärtner, ich will eins ausleihen. - Liest das hier eigentlich jemand? Wenn ja: Milde Seele. bitte erbarme dich, ich brauch nicht viel Platz, nur mein eigen Blog mit vier Wänden und einem Türschild, auf dem steht:
DerwahreElmore
Ich würd mir'n Bein ausfreuen, kein Problem hab zwei davon.

... link  

 
Was haben Sie denn vor?

... link  

 
@ saarblog, elmore, starvation, mading, abruptement, boardbreaker
ich habe euch soeben mails gesendet.

... link  

 
wunschblog
ich wunesche mir einen block.

sehr sehr sehr.

weil ich doch die worte irgendwo abgeben muss, das sie nicht verloren gehen.

bitte helfen sie mir. danke!

... link  

 
Ich würde gerne auch bite bitte bloggen und ...
... und wünsche mir goetzeclan als blognamen. Vielleicht ist eins freigeworden durch die Aufräumaktion? Meine email: thomas@goetzeclan.de

Danke.

... link  

 
Wenn man sich hier hinten anstellen muss...
...mach ich das mal. Hätte auch gern einen (Wunsch-)blogg, und zwar "Eisblog". Wäre schön wenn's klappen würde, auch wenn ich nun ganz hinten stehe...

Danke & LG

Angelus Casurus

~schuldig ist jeder, der sich schuldig fühlt~

... link  

 
HALLO!
Die Frau Wunderlich möchte auch gerne ein eigenes Weblog haben. Mein Wunschname wäre *Frau Wunderlich*.

DANKE!

Meine eMail-Adresse: frau_wunderlich@web.de

PS: Dauert es sehr lange?

... link  

 
Lange Schlangen ...
... hatten immer etwas Faszinierendes für mich, deshalb und wegen meinem Wunsch zu bloggen, stelle ich mich einfach mal hinten an.

bright-darkness@gmx.at

... link  


... comment
 
The English Art of Queueing
Hallo,
ich hoffe, ich habe jetzt den richtigen Link zum Hintenanstellen erwischt ^^ Ich möchte nämlich bitte auch gerne bloggen. Und da mein Mitgliedsname kisuuna ist und das alles ja möglichst einfach sein sollte, würde ich ein zukünftiges Blog gerne auf den Namen kisuuna.blogger.de taufen. Hoffe, das funzt.
Gruß von kisuuna

... link  

 
...ab in die Schlange
Jop...hoffe hier bin ich richtig...falls wieder irgendwelche Plätze für Blogs freigeworden sind würde ich gerne einen in Anspruch nehmen (bitte *g)..wenn's geht mit dem Nick Yuki!

... link  


... comment
 
das ist doch ein witz hier !!!!
diese seite nennt sich blogger, das einzige was man hier aber nicht bekommt ist ein blog... was soll das..???

ich finde es im vergleich mit amerikanischen angeboten dieses formates beschähmend.

meine forderung; entweder jedem mitglied ein blog oder ihr macht den laden dicht.

so kann es jedenfalls nicht weitergehen.

mfg michael

... link  

 
scheinbar nicht verstanden...
...wurde hier, dass wir das hier alles kostenlos, umsonst und mit viel liebe bereitgestellt bekommen.

wie kann sich dann jemand erdreisten, ein blog zu fordern???

wenn es dem betreiber nicht mehr passt und er das angebot schließen sollte, ist das einzig und allein SEINE entscheidung.

vielleicht sollten hier einige mal wieder auf den boden der tatsachen zurückkommen und sich an das kleine aber ziemlich bedeutungsschwere wort "dankbarkeit" erinnern.

liebe grüße und dankeschön für die möglichkeit des bloggens

damaris

... link  

 
@ badconan
Beschweren Sie sich doch beim Salzamt.

... link  

 
Umlaute, bütte, bütte
Ich fordere den Umlaut mit Gebruell Äh. Nein, so wird das wohl nix, also once more with feeling: Bütte, Bütte: Bin beim amerikanischen (´?)Geschwister blogger.com und die ham keine Umlaute. Was auf Dauer ganz schoen kirre macht... Und so reihe auch ich mich hier in die Schlange und wuerde mich ganz doll ueber 'bzw.blogger.de'* freuen, bevor meine Rechtschreibung total konfus wird. . .

*oder umlaut.blogger.de oder egalwas.blogger.de;)

... link  

 
mmmh..wie läuft das denn nu..?
da wollte ich mich doch anmelden und was is? nix..
würd doch so gern meine sprechstunde abhalten..
hier, genau HIER .. wäre das möglich?

"mmmhhh...wie läuft das denn nu?" fragte sie ganz leise und völlig ahnungslos...

... link  

 
Ich würde hiermit gern um einen Blogg betteln
Würde hier sehr gerne einen Blogg haben - wenn wieder ein "Plätzchen" frei ist wär es super nett wenn ich den kriegen würde ;-)

Vielen Dank scho mal. ..:::Hannes:::..

Lieblingstitel wär "Brot und Wurst"/brot-und-wurst

... link  

 
ich wünsche viel Erfolg (es heißt übrigens "um ein Blog", "das Blog", "das Weblog").

@Admins: könntet ihr auf der blogger.de-Übersichtsseite den Link "Neuen Blog anlegen" in "Neues Blog anlegen" ändern?

... link  

 
klasse idee!!
damit man dann (grammatisch korrekt) auf knien rumrutschen kann.
:-)

... link  

 
hier wird eben noch was für das echte erlebnis getan. und das für umsonst! wo kriegen sie das noch!?

... link  


... comment
 
einen Schritt weiter gehen...
Aktiv schreiben, statt passiv lesen, das ist mein Wunsch. Das, was sonst im Buch in der Schublade verschwunden ist, herausschleudern in die weite Welt, weil ich es jemandem erzählen will, aber keiner ist hier.
Meine Entscheidung für blogger.de ist bewusst gefallen - auch wenn ich warten muss, obwohl ich woanders sofort loslegen könnte. Es gefällt mir einfach hier, ich fühle mich wohl.

Fazit: Dies ist meine Bitte um ein Blog. Name ist mir schnurzpiepenegal - obwohl "munddusche" schon mein Favourit wäre.

... link  

 
lividus,
wie ist deine mailadresse, ich hätte noch eins...

grüße
ma.y

... link  

 
danke, für das schnelle Angebot... freut mich wirklich.
Aber jemand anderes war schon so freundlich :-)

... link  

 
@ kimonu
ich habe so mitbekommen
das du hier auch admin rechte hast
ich habe drei bilder im blog die ich
aufgrund falscher schreibweise nicht löschen kann
freuen würde ich mich wenn du sie löschen könntest

... link  

 
Ich habe zwar mit detektivischem Spürsinn herausgefunden, welches Blog du meinst, aber diese Bilder kann ich auch nicht löschen.

... link  

 
sorry
das hatte ich vergessen :-)
könntedann der liebe dirk es versuchen???
ich wollte den blog an liebe mitmenschen abgeben
nur währe es mir lieb wenn die bilder vorher weg kommen :o)

... link  

 
Ist schon weg.

... link  

 
Warum ich einen Blogg brauche, oder wie es ist, nach Mainz zu ziehen und die, die man mag, wohnen in Stuttgart
Hm, wenn ich das richtig verstehe, fragt man hier einfach mal lieb an, ob man auch ein blogg haben darf und dann bekommt man vielleicht eins, weil es einer gut mit einem meint?
Dann versuch ich das wohl mal: Darf ich auch ein blogg haben?und dann da Dinge reinschreiben, die Leute lesen können, die ich mag (und Freunde die ich noch nicht kenne?)?
Hm, das ist auch schon alles, was ich zu sagen habe glaub ich.
ich würde einfach gerne mir und den leuten, die ich zuhause lassen musste, eine Freude machen, wenn sie hier immer wieder ein bisschen erfahren können...

... link  

 
Alle machen es, ich hab es noch nie getan!
Ihr habt hier ja eine interessante Technik, Blogs zu verteilen:-)

Seid ihr bitte so nett und gebt mir auch ein Blog?

Ich hab bis jetzt immer nur gelesen und noch nie aktiv was beigetragen, es juckt mich richtig in den Fingern...

familienvater wäre ein guter name :-)

Danke.

... link  

 
Coole Idee. bitten um Blogspace ;-)
Ich werde mich dann auch mal in die Reihe der bittenden einreihen. Würde gerne auch einen Blog haben. Als Name währe mir terrorizt.blogger.de lieb.

Ach ja, bevor ihr Angest bekommt ich bin keiner der Terroristen von denen im Fernsehn gesprochen wird, ich habe da eher eine andere Definition.

.terrorizt

... link  

 
Betteln? Na von mir aus, ist ja nicht für mich.
Komische Methode. Dabei hab ich die Pseudoanonymität im Internet so gerne wo man einfach Knöpfe drückt und Accounts bekommt. Aber was tut man nicht alles für seine liebe Anne ;)

Wunschname: derkleineb.blogger.de

... link  

 
Betteln um Blogspace
Wie es scheint, ist dieser Weg der einzige um an einen Blog zu kommen. Ok, Betteln ist mir eigentlich zu Wider. Ich mag weder angebettelt werden, noch selber die Hand auf halten. Da ich von Haus aus ein echter Dickschädel bin, mache ich sehr selten Dinge, die mir eigentlich gegen den Strich gehen

Also, ich werde jetzt etwas machen, das nur wenige vor Euch erlebt haben und auch erleben werden.
Erzählt es Euren Kindern:

Ghostmaker bettelt um einen Blog!!!!!!

Wunschname: ghost (oder ghostmaker).blogger.de

... link  

 
Eigentlich schwebte mir...
...ein blog namens "zwischenbilanz" vor, aber nachdem ich mich durch den dschungel der vielen gesuche, wünsche und fürbitten gekämpft habe, glaube ich, dass es realistischer ist, sich mit dem wunsch "schlussbilanz.blogger.de" in der reihe anzustellen mit schlafsack, rasierzeug und vorsichtshalber auch bereits ausgefüllten zettel, der nur noch an den zeh gemacht werden muss wenn selbst "schlussbilanz" nicht mehr reicht und es nur noch darum geht ein "fazit.blogger.de" zu verfassen.

... link  

 
ich wünsche mir
..den blog psyche.blogger.de
und bin dabei auf psycho.blogger.de gestossen, der (oder das, wie ich grad lernen durfte) seit 2003 ungenutzt ist. bleib dennoch bei psyche und hoffe auf amor.

bitte :)

psyche

... link  

 
Ich würde auch so gerne bloggen
so... nachdem ich jetzt lange Zeit immer nur andere blogs gelesen habe, habe ich mich nun endlich entschlossen, auch selber so etwas auf die Beine stellen zu wollen - nur, wie drankommen?
Ich hätte mein zukünftiges blog am allerliebsten hier bei blogger.de, weil mir diese blogs am allerbesten gefallen und deshalb bitte ich hier ganz höflich und freundlich um Hilfe.
Könntet Ihr mir zu einem blog verhelfen?
Nach allem, was ich bisher mitbekommen habe, scheint dies hier der Königsweg zu sein - ein blog per comment zu beantragen. Ich hoffe, ich liege richtig mit meiner Vermutung und nach dem Absenden dieses Beitrages passiert irgendwann irgendwas Spannendes.
Um auch gleich einen Wunschnamen vorzugeben:
Ich hätte gerne "Anje und das blog" - falls man getrennte Wörter nutzen kann, sonst eben mit Unterstrich - bzw. nur Anje ist auch fein, den Rest kann ich ja in den Titel einfügen und hoffe, dass es noch nicht zu viele Anjes hier gibt. (Weil, ich heiße wirklich so)

hoffende Grüße
anje

... link  

 
Oh sorry
Danke für die Berichtigung, habe es sofort umgesetzt.
Besser so?

Nur, bis auf diese Nachricht bin ich noch nicht weiter, aber vielleicht höre ich ja nun etwas, nach dem ich die korrekte Grammatik beherrsche.
Oh weia, hoffentlich habe ich mir jetzt nicht alle Chancen schon im Vorfeld verbaut. Ich drück mir einfach mal die Daumen.

immer noch gespannte Grüße
anje, hartnäckig

... link  

 
@ psyche
Hast du vielleicht eine falsche E-mail-Adresse angegeben?

... link  

 
@kinomu
ups. yeap you're rigth. hab es soeben korrigiert.
alles wird gut ;-)

ihre psyche

... link  

 
Verschwunden???????
ähhhm...*grübel* versteh gar nix mehr...hatte doch hier auch meinen Blogwunsch verfasst...irgendwann Mitte Juli...und nu ist mein Comment weg??? Wo ist er denn hin??? *such*

... link  


... comment
 
Ein weiterer Blog-Bettler
Sodele, nachdem ich auch gesehen hab, dass hier für ein Blog angestanden werden muß, gesell ich mich mal dazu.

Meine Wunsch-Blog Subdomain-Adresse wäre : sonnendeck.blogger.de :)

... link  

 
Die Bitte um einen Blog
Vor einigen Monaten kam mir schon das Verlangen mit einem Blog auf Blogger.de mitzuwirken, doch schreckte mich das (eventuell langwierige) Verfahren für den Erwerb eines Blogs ab. Dennoch schreibe ich heute, die Lust hat mich wohl überkommen, so dass ich nun, noch zu dieser Zeit, um einen Blog bitten muss.
meine wunschdomain: ok.blogger.de

... link  

 
Sie wünschen? Ein Blog vielleicht, ein klitzekleines wär schon schön.
Und - wenn Sie so fragen, bitte eins "in antville". Haben Sie? In gute Hände abzugeben? Meine vielleicht?

würde mich freuen ...
metropol

ach so - wie es heißen soll? metropol.blogger.de

Danke.

... link  

 
Büdde...
Ich hätte gerne die ichblogdich.blogger.de

Ich bettel mal in hessisch: büdde, büdde, büdde...
:-)

... link  


... comment
 
Aufklärung gewünscht
Hey, was ist denn hier los?

Jetzt wurde schon zum zweiten mal meine Bitte gelöscht. Anderen scheint es ja auch so zu gehen. Welchen Grund hat das? Dass Wünsche seit August (solange bin ich schon dran) nicht mehr erwünscht sind? Dass der Wunsch angenommen wurde? Bitte Aufklärung.

Ich würde hier wirklich sehr gerne Blog-Space bekommen. Habe mich bewusst für Blogger.de entschieden und würde gerne mit meinem Gedankengut beitragen.

Danke :) yetused.blogger.de

EDIT: Cool! Danke, Dirk! °strahl°

... link  

 
also - ich könnte mir denken ...
... das man ein eigentlich nur ein bischen warten muss. Klickt man auf einige der obigen Bitt-Einträge, dann gibt es da tatsächlich inzwischen ein Blog. Schön finde ich das.

... dass immer mal was verloren geht - sogar bei der Post ;-)
Nachfragen hilft sicher. Also: Nachforschungsantrag.

Ein Blog hätte ich immer noch gerne. Bötte (augenzwinker).

Danke.
metropol

... link  

 
Auch ich verzehre mich..
..nach einem Blog..
Ich wünsche und erflehe mir hiermit also klumpen.blogger.de

Danke und klumpige Grüße :)

emotionsklumpen

... link  

 
Tja was jetzt wohl kommt ...
kennt ihr bestimmt. Auch ich würde gern mit dem bloggen anfangen. War bis jetzt leider immer nur begeisterter Leser und möchte es nun selbst mal machen =)

ich bitte um doberaner.blogger.de

danke schonmal =)

mfg doberaner

... link  

 
Umzug
Tür auf, vorsichtig nach links und rechts schauen, eintreten, zur Informationen gehen und meinen Wunsch vortragen:

Ich würde zu gerne bei Euch ein Blogg anlegen bitte.

Nummer geben lassen, einen freien Platz suchen und geduldig warten :-)

... link  

 
Heimat gesucht
Wird einem ja hier anscheinend nicht leicht gemacht. Vielleicht auch besser so, wenn man sich bei Anbietern wie http://www.myblog.de/ap/weblogs.php mal die meistgelesensten Blogs anschaut.

Schaut man sich dann mal die Funktionen, Haken und Ösen diverser Anbieter an, bleibt man doch immer wieder bei Blogger.de hängen und sucht nach dem Eingang zum anmelden.

So richtig finden lässt dieser sich nicht, vielleicht schaut aber ein Wissender vorbei und hilft mir bitte nachtschicht.blogger.de zu ergattern um im Netz der Blogosphäre meine eigenen Fäden spinnen zu können.

... link  

 
Britisch gelassen stelle ich mich dann mal an und frage höflich nach einem eigenen Blog in dieser netten Community.
Falls möglich, hätte ich gern pp.blogger.de.

Vielen Dank.

... link  

 
Nachtrag zu meinem Eintrag vom 13-11-05
Ganz vergessen, muss an meinem Alter liegen, dass ich in letzter Zeit ein Gedächtnis wie ein Sieb habe ;-)

Wenn möglich würde ich gerne zukünftig hier unter braden.blogger.de ein zu Hause finden. Merci.

... link  

 
*anstell*
Hallo,
ich plane, die Menschheit mit einem Blog zu bereichern, und bitte hiermit um Ihre freundliche Unterstützung. Bitte gewähren Sie mir doch ein Blog unter der sub 'testosterons'.

((Begründung rausgeschmissen))

Mit freundlichen Grüßen
Tombo

Edit: Danke :-)

... link  

 
Ich reih' mich auch mal ein.
Ich hätt so gern ein Blog ganz fein.

-Ähm, reimen ist nicht meine Stärke, ich tät aber trotzdem gern bloggen und zwar unter Glueckskind.blogger.de und falls das nicht geht, dann nehm ich auch von Herzen gern rena.blogger.de

LG- Die Rena

... link  

 
* inständig bitt - mit Knicks und Diener *
Ich wüll auch. Die Blogs hier und das Aussehen gefallen mir so gut, ich würd auch gern selbst eins haben/machen. Vielleicht ginge das ja zu machen? chaotic.blogger.de fänd ich nett und treffend für mich

Viele Grüße
Kera

... link  

 
katunia sucht ein neues zu hause,
das alte bei 26 ist abgebrannt oder so...
ist hier platz? ich stell mich dann mal an.

grüße, kati

... link  

 
Diese Blogbettelei hier
finde ich ja ein wenig entwürdigend. Könnte man da nicht ein etwas transparenteres Verfahren finden?

... link  

 
Das hier ist halt das am wenigsten aufwendige. Klar könnte man irgendwo irgendein Tool installieren, welches so eine Warteschlange simuliert, aber hier sind ja auch nur Privatpersonen dran...

... link  

 
... oder Bewerbungen mit zehn Probepostings und einem Konzept für das Blog, aber das wäre für alle noch viel mühsamer.

Auf blogg.de oder twoday.net kann jeder sofort Blogs anlegen.

@ katunia
Vielleicht hilft http://streikblog.twoday.net/ bei der Entscheidungsfindung?

... link  

 
warum sollte mir dieses streikblog helfen? ich habe mich schon entschieden.

... link  


... comment
 
falls mal wieder einer frei wir...
...hätte ich sooo gerne flimmern.blogger.de

D.A.N.K.E schön!

... link  

 
another one fleeing the sinking number
and looking for new space to babble from. der hier scheint ein angenehmer zu sein, wenn auch kein leichter...
viele grüße, annabexis

... link  

 
da meine bewerbung hier irgendwie untergegangen zu sein scheint und sich seit fast einem monat irgendwie nix tut, gebe ich auf. :-(

bitte meine accountdaten löschen. thx.

... link  

 
Mein Blogg
Also ich bin durch das fernsehen auf das bloggen gekommen und über google hir hin aber irgendwie geht es nicht weiter nach meine registration ! es ist karneval und ich muss den anderen Leuten die der deutschen prache mächtig sind mal so erzälen was das denn genau ist !! ich will mein www.alltags-blogg.blogger.de zum laufen bekommen help me pls !!!

... link  

 
auf der Startseite gibts
den Menüpunkt "blog erstellen". Mit der Registrierung haben Sie die entscheidende Hürde bereits genommen.

Einfacher gehts nun wirklich nicht mehr. Oder vielleicht am Aschermittwoch nach dem Ausnüchtern noch mal probieren. Helau.

... link  


... comment
 
und selbst
ich bin nicht soo zufrieden, wie ich glaube, deshalb möchte ich meinen eigenen blog löschen, weiss aber nicht, wie das geht.hilf mir, zeige mir den weg.
tritopkabarett

... link  


... comment