Donnerstag, 6. August 2009
Neuer Server
Vor einiger Zeit habe ich ja meine Server bei Hetzner aufgeräumt und Blogger.de auf einem einzelnen Server konsolidiert. Das lief auch eine ganz Zeit lang ganz vernünftig, inzwischen häufen sich aber auch tagsüber wieder die Momente, wenn der Server einfach zu langsam ist.

Aus diesem Grund werde ich bei Hetzner einen EQ 4 bestellen, der dann den jetzigen ablöst. Mit doppelt so viel RAM, im Vergleich zum aktuellen Server, sollte sich die Performance wieder deutlich bessern.

Wann der neue Server bereit steht und von uns eingerichtet wird, müssen wir ein wenig abwarten, aber ich schätze mal, dass der Umzug in den nächsten paar Wochen stattfinden wird.

Details dann wie immer hier.

... comment

 
Der neue Server ist bereits von Hetzner bereit gestellt worden. Ein Umzug ist jetzt grob für das Wochenende vom 15./16. August angepeilt.

... link  

 
brauchts da noch spenden?
ach, was frag ich...
ist unterwegs.
hiermit mal wieder einen grossen dank!
gruß aus berlin
von der renaissance

... link  


... comment