Donnerstag, 29. November 2012
ACHTUNG! Musste Backup von 2:00 Uhr einspielen
Es tut mir sehr, sehr leid, aber ich musste gerade das Backup von 2:00 Uhr einspielen. Damit sind sämtliche neuen Beiträge und Kommentare zwischen 2:00 Uhr und 9:40 Uhr verloren :(

Ich musste das Backup einstellen, da ein Skript zum Spam-Löschen leider fehlerhaft lief und somit *fast alle* Beiträge und Kommentare überschrieben hat.

Es kann sein, dass ich den Autoren einzelne Beiträge aus diesem Zeitraum per Mail zur Verfügung stellen kann. Meldet euch bitte dazu mit dem Namen eures Blogs bei mir: dirk.olbertz@gmail.com

Wenn ich die Daten habe, werde ich sie euch dann per Mail zusenden. Das kann im Zweifel bis heute Abend dauern, da ich aktuell im Büro sitze und erst nach Feierabend so richtig Zeit haben werde.

Somit können dann hoffentlich ein paar Beiträge in die eine Menge Herzblut geflossen ist, wiederhergestellt werden.

Das einzig positive, was auch aus diesem Vorfall bislang mitnehme ist, dass das Backup wohl gut funktioniert hat.

Noch einmal: ein ganz großes "Sorry" für die Umstände, die ich dadurch ausgelöst habe.

Nachtrag: Hochgeladene Dateien sind eigentlich nicht betroffen. D.h. sie sind noch auf der Platte vorhanden, werden euch aber trotzdem nicht angezeigt, weil die Information dazu nicht mehr in der Datenbank steht. Falls ihr eine Datei hochgeladen habt, die ihr auf eurem Rechner nicht mehr zur Verfügung stehen habt, meldet euch bitte ebenfalls per Mail bei mir. Ansonsten wiederholt bitte einfach den Upload.

... comment

 
Oh, Adrenalin, das ist ja auch immer mal gut, da ist man schön wach. Vielen Dank fürs Retten per Backup!

... link  

 
Nicht nur dafür...
auch dafür, dass das hier immer alles so reibungslos klappt. Ist ja ein ganz schön großes Gesamtprojekt geworden, mittlerweile!

... link  


... comment