Dienstag, 29. Januar 2019
SSL-Zertifikat war abgelaufen
Leider habe ich nicht frühzeitig gemerkt, dass das SSL-Zertifikat ablief, weshalb es heute morgen zu dem Ausfall kam.

Ich habe nun ein neues SSL-Zertifikat installiert.

... comment

 
...dachte ich mir schon (weil nicht das erste Mal :-)
und wartete einfach ab.
Und zack, da ist's schon korrigiert.
DANKE !

... link  

 
Das ist halt ärgerlich, weil man eigentlich vom Provider gewarnt wird, wenn ein Zertifikat abläuft. Obwohl ich das vorherige ja schon längst benutzt hatte, hing es beim Provider immer noch in einem "Wird Ausgestellt"-Zustand. Deshalb gab es dann wohl auch keine Warnung.

Blöd war dann nur, dass ich bei dem Provider kein neues Zertifikat mehr bestellen konnte, weil es noch ein unbearbeitetes gab, welches sich auch nicht löschen ließ...
Da der Support auch zu lange brauchte, habe ich das Zertifikat dann woanders geholt, wo es jetzt auch sogar 20€ günstiger war :)

... link  


... comment
 
Shit happens! Danke fuer die schnelle Reaktion.

... link  


... comment
 
Gut zu wissen, daß nun wieder alles läuft. Danke fürs Kümmern.
Am WE gabs da auch mal kurz seltsame Ausfälle.

... link  


... comment
 
07.07.2019, etwa ab 9 Uhr bis etwa 13 Uhr
Heute vormittag war ein Ausfall, jedenfalls für meine komplette Site und für einige andere Weblogs bei Blogger.de - manche gingen, manche nicht. Mit allen anderen Webseiten gab's null Probleme.
.
Nicht mal in die FAQ-Abteilung (hier) konnte ich rein. Um zu fragen: was ist los?
Beim Anmelden mit meinem Benutzernamen auf Blogger.de kam immer: "hast du dich vertippt?" oder so ähnlich. Es ging nix (Firefox, aktuelle Version). Ich versuchte es mit meinem zweiten PC mit älterem Firefox = gleiches Problem. Ich lud mir extra einen neuen Browser runter (Chrome) = Gleiches Problem, wieder die gleiche Fehlermeldung bei mir, Jeeves.blogger.de, sowie bei einigen anderen Blogger.de-Sites.
Diese Meldung kam meist:
Error in application antville
Wrapped java.lang.RuntimeException: Error retrieving NodeIDs (/var/www/helma/apps/antville/code/Site/renderFunctions.js#95)
.

Nach ein paar Stunden - ich kochte Nudeln, machte mir Pesto, genoss mein Essen und ging dann wieder zum PC.
Erneutes Aufrufen des Firefox (wie immer: mit meiner Website als Eröffnungsseite) und ... plötzlich war alles wieder okay. Wie bis gestern Abend. Als wär' nie was gewesen...
Was war's diesmal?

... link  


... comment