Samstag, 30. März 2024
Benachrichtiungen
Weil ich mir derzeit die E-Mail-Benachrichtigungen anschaue bzw. daran etwas ändern muss: wann haben Sie die letzte Benachrichtigung über einen neuen/geänderten Beitrag erhalten?

... comment

 
…den Reaktionen nach zu urteilen, hat zumindest für diesen Beitrag niemand eine Benachrichtigung erhalten.

Allerdings hab ich in den Logs auch keine Aktivität gesehen, dass überhaupt Benachrichtigungen versandt werden 🤔

... link  


... comment
 
Aha, Benachrichtigungen sind für diese Site ausgeschaltet, und lassen sich auch nicht durch Ändern der Einstellungen einschalten… immerhin eine Spur.

... link  


... comment
 
am 29.3.
habe ich das letzte Mal eine E-Mail bekommen, dass auf meinem eigenen Blog etwas veröffentlicht oder geändert wurde.
Normalerweise bekomme ich für jede Änderung eine E-Mail, seit zwei Tagen fehlen diese E-Mails,, was ich persönlich schade finde, denn über die E-Mail-Benachrichtigung habe ich sofort erfahren, wenn jemand etwas kommentiert hat.

Gibt es eine Chance, die wieder anzustellen?

... link  

 
Ah, Danke für die Rückmeldung – gut zu wissen!

Das ist natürlich nicht gewollt, aber durchaus möglich, denn ich werkel ja derzeit an den Benachrichtigungen.

... link  

 
nur zur Info - auch heute noch keine E-Mail

... link  

 
In den Meldungen vom (derzeit aktivierten) Debug-Log seh ich eine Benachrichtigung, die heute um 20:26 CEST (18:26 UTC) rausgegangen sein soll:

Apr 01 18:26:16 blogger java[1700160]: This is a notification to inform you that changes were applied to the site anjesagt by user anje.
Apr 01 18:26:17 blogger java[1700160]: DEBUG SMTP: message successfully delivered to mail server


Das wäre kurz nach Ihrem letzten Kommentar hier gewesen – können Sie bitte nochmal nachschauen? (Spam?)

... link  

 
Oh sorry, tatsächlich im Spam. Da die Benachrichtigungen noch nie im Spam gelandet sind, kam ich gar nicht auf die Idee, dort nachzusehen.

... link  

 
Sehr gut! Auch, dass Sie mich damit daran erinnern, dass ich nicht leichtfertig die Absende-Adresse ändern sollte, weil dann trainierte Spamfilter nicht mehr greifen!

Jetzt hab ich auch schon vergessen, wie die vorher gelautet hat - könnten Sie da bitte nachschauen? War das noreply@blogger.de? Dann verwende ich wieder die frühere.

... link  

 
Jetzt musste ich erstmal den Papierkorb durchsuchen, aber ja, das wird der Grund gewesen sein. Früher hieß das noreply@blogger.de und dieser Absender war in meinem Spamfilter auf der Whitelist. Die letzten E-Mails kamen von salzamt@blogger.de - sorry, aber da kann ich meinem Spamfilter ja fast nicht übelnehmen, dass er da anschlägt ;-)

... link  

 
Und noch ein Nachtrag: Jetzt kam die Benachrichtigungs-E-Mail völlig problemlos (von noreply@blogger.de) wieder an.
Dankeschön.

... link  


... comment
 
OK, der Code lässt Änderungen nur für das Konto zu, mit dem der Site erstellt wurde… keine Ahnung, warum mir die Einstellungen dann überhaupt angezeigt werden.

Jedenfalls hab ich diese Einschränkung mal umgangen, und dieser Beitrag sollte jetzt Benachrichtigungen triggern.

Hoffentlich weck ich jetzt keine schlafenden Hunde…

... link  


... comment