Freitag, 17. November 2006
Ausfall 16.11.2006 23:00 bis 17.11.2006 18:00
Erst heute morgen gegen 1:40 ist aufgefallen, dass der DB-Server nicht mehr lief. Die Server stehen bei Hetzner, wo ich keinen 24h Support abgeschlossen habe.

Trotzdem hätte er wesentlich früher heute morgen wieder online gehen müssen. Ich werde wohl erst einmal eine Nacht (oder zwei) darüber schlafen, bevor ich die Geschichte noch einmal Revue passieren lasse.

Es sieht aber zumindest so aus, als ob keien Schäden entstanden sind und evtl. auch die Ursache für die Wiederkehrenden Abstürze gefunden wurde. Deswegen kann es evtl. auch zu einer geplanten Downtime morgen früh kommen. Mehr dazu, wenn ich noch was höre...

... comment

 
Falls der Absturz im Antville-System selbst begründet ist, wäre es klasse, die Hintergründe zu erfahren, zwecks Knoffhoff-Transfer.

... link  

 
Ne, das liegt nur am DB-Server. Antville selbst lief ja ohne Probleme weiter. Die DB ist auf einem anderen Server.

... link  


... comment
 
Ach Herr Olbertz,ich hatte ja schon Entzugserscheinungen!Danke,dass alles wieder läuft.

... link  

 
Das war alles nicht geplant, ehrlich. Ich bin heute auch wieder ein Stück gealtert!

... link  

 
Dem Dank schließe ich mich an.

... link  

 
Auch ich Danke. Herzlichst! Ich danke für ein paar Stunden Ruhe, in denen ich eine Weihnachtsgeschichte schreiben und illustrieren konnte.

Es gibt keinen Grund zu altern. Keiner reißt hier Köppe ab.

... link  

 
Das wäre ja auch noch schöner :-) Aber ich habe mich sehr über Hetzner, den Hoster bei dem die Server stehen, geärgert. Das lässt mich altern...

... link  

 
Nutzt nix sowas. Die merken das doch gar nicht. Die wollten nur Wochenende haben.

... link  


... comment
 
Die Referrers scheinen noch nicht wieder zu funktionieren.

... link  

 
In meinem Weblog funktionieren sie.

... link  

 
Die Alt-Referrers von vor dem Absturz sind da, aber neue werden nicht gezählt (bei mir zumindest).

... link  

 
Sorry nochmal für den zweiten "Ausfall". gehen die Referrer jetzt wieder? Denn genau die Tabelle war korrupt und noch die Tabelle, in der alle Site-Daten abgelegt sind... *flöt*

Bei der Site hat ein REPAIR schnell die Sache gefixt, bei der anderen Tabelle sind ein paar Zeilen gelöscht worden.

... link  

 
Wir dürfen hier nur nicht zu fest mit den Füssen stampfen,die Decke fällt sonst noch mal runter....

... link  

 
Ich werde ausnahmsweise meine Referrer genau lesen ;-) Vielen Dank auch von mir für die Infos während des Ausfalls und all die Bemühungen!

... link  

 
Ist ja noch alles da. Und ein paar ruhige Stunden sind zu verschmerzen. Die Infos während der downtime waren spitze.

... link  


... comment