Montag, 20. November 2006
Ausfall 18.11.2006 19:00 Uhr bis 20.11.2006 16:30 Uhr
So, alle mal tief durchatmen... Hetzner hat die defekten Platten ausgetauscht und dankenswerter Weise auch gleich den Inhalt der alten Platten auf die neuen kopiert. Somit konnte der Server sofort nach dem Neustart wieder in Betrieb genommen werden.

Die sporadischen Ausfälle sollten damit auch um einiges seltener geworden sein, ist doch nun der Hardwaredefekt am DB-Server gefixt worden.

Ich werde jetzt als nächstes mal schauen, wie die zweite Platte in ein RAID eingebunden werden kann, um eine noch höhere Ausfallsicherheit zu erreichen. Dazu wird Blogger.de dann nochmal angehalten werden müssen, aber das wird auch nicht in den nächsten Tagen passieren und auch nicht ohne Ankündigung.

Vielen Dank für die aufmunternden Worte an diesem aufregenden Wochenende!

... comment

 
well done. Danke!

... link  

 
bravissimo!

... link  


... comment
 
Aufatmen und vielen Dank!!!

... link  


... comment
 
Klasse. Vielen Dank!

... link  


... comment
 
merci!

... link  

 
ebenso

... link  


... comment
 
Ich versteh zwar nix, aber das ist nicht wichtig.

Viielen Dank! Wirklich und echt!

... link  

 
Oh Mann, das war ein Zappel-Wochenenende ;)
Ich bedanke mich auch seeeeehr für den Einsatz und dass alles wieder ohne irgendwelche Einschränkungen funktioniert.

:)

... link  


... comment
 
Süchtig bin ich, das ahnte ich ja schon.
Aber das es mir so sehr fehlen würde...
;-)
Herzlichen Dank, das Zittern geht auch schon wieder weg.

... link  


... comment
 
Danke, für's Engagement und dass es wieder klappt hier.

... link  


... comment
 
Danke,
für dein Engagement und danke, dass alles wieder läuft. Wir haben mit dir gezittert. ;o)

LG
Sonnenschein

... link  


... comment
 
Danke auch von mir
- fürs Engagement und die Informationspolitik. Dank der kleinen Zwischenansagen fühlte man sich nicht ganz so komplett verloren.

... link  


... comment
 
Vielen, vielen Dank für Engagement und Geduld!

... link  

 
Auch von mir Danke für das Engagement.

... link  

 
Pay to play?
Vielen Dank Dirk...ich finde Du könntest ruhig mal wieder einen Spendenaufruf starten! :)

... link  

 
Stimmt! Du hast es Dir verdient!

... link  

 
Zu diesem Thema bitte mal hier bei mir schauen. Danke.

... link  


... comment