Sonntag, 15. Februar 2004
Zusammenfassung des Umzugs
Inzwischen ist der Umzug komplett über die Bühne gegangen, dank der großartigen Hilfe von Axel hat dies auch ohne Probleme geklappt. Er hatte in den letzten zwei Wochen so einige Zeit am Server geschraubt und den Umzug so gut vorbereitet, dass ich schliesslich nur noch den DNS-Eintrag auf die neue IP umstellen musste.
Ziemlich genau eine Stunde später tauchten dann die ersten Leute auf dem neuen Server auf. Inzwischen verirren sich nur einige fehlgeleitete Bots auf den alten Server.

Damit wir in der nächsten Zeit erstmal ein Gefühl dafür entwickeln können, wieviel Last dieser neue Server aushält, wurde das Erstellen neuer Blogs bis auf weiteres deaktiviert. Nur noch Admins können nun neue Blogs erstellen. Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, weil es in unseren Augen keinen Sinn macht, den Server wieder so weit auszureizen, bis auch hier nichts mehr geht. Lieber möchten wir es ermöglichen, dass alle hier Anwesenden ohne Probleme bloggen können.

... comment

 
Gratulation! :)

Und natürlich ein herzliches Dankeschön an alle, die den Umzug so gut über die Bühne brachten! :)

Grüße,
Thomas

... link  


... comment
 
herzlichsten dank
und glückwunsch fürs gelingen...

... link  


... comment
 
Super Sache! Da freu ich mich!
Das ist prima, dann entfallen ja bestimmt auch die leidigen Fehlermeldungen, die ja in der letzten Zeit doch recht häufig auftraten. Danke an Euch alle!

... link  


... comment
 
Vielen Dank! Es flutscht nur so...

... link  

 
Problem gelöst
Hatte noch ein Problem bei meinem Rechner, wodurch ich keine langen Einträge ins Blog vornehmen konnte. Lösungsweg gibts bei mir im blog. Hoffe ich kann damit vielleicht auch andern helfen.

... link  


... comment
 
"Nur Administratoren dürfen neue Logs anlegen"
dabei wollte ich gerade einen neuen anlegen.
bin aber kein adminstrator.
wie verhält sich das jetzt ?

nach erkenntnis dürstend,
Textmacher
textmacher@gmx.net

... link  

 
anscheinend kann man nur mehr schreiben :(

... link  

 
@textmacher

Die Antwort steht eigentlich schon ganz oben.

... link  

 
aber leider keine info wann neue logs wieder geplant sind...

... link  

 
Und wenn Du daraus jetzt noch eine Schlußfolgerung ziehst, hast Du Deine Antwort doch schon. :)

... link  

 
Ab wann wieder neue Blogs?
Ich würde das auch gern mal wissen??
Hab ich mich sonst grad ganz umsonst angemeldet??
Wieso steht das nicht vorher schon irgendwo, dass es keine neuen Blogs mehr gibt?? Fühl mich ehrlich gesagt ein bißchen verarscht grad.

... link  

 
Du hast ja sicher auch ganz viel Arbeit und Zeit darin investiert und erwartest nun prompt von einem kostenlosen Dienst, dass er all Deine Wünsche erfüllt, richtig?

Neue Blogs gibt es solange nicht, wie absehbar ist, dass die jetzigen Blogger dadurch nicht beeinträchtigt würden.

... link  

 
Ist ja ein supernetter Ton hier.
Nun, da ich mich bei einer Blog-Seite angemeldet habe hatte ich eigentlich schon damit gerechnet, dass ich auch einen erstellen kann. Ist das so ein abwägiger Wunsch????

Kann man denn ungefähr sagen, ab wann wieder neue Blogs zugelassen werden?
Wird es sich um Wochen handeln? Monate? Noch länger?

... link  

 
Hinweis im eigenen Interesse
würde ich ja auf der Startseite empfehlen, in der Art "Zur Zeit keine neuen Weblogs" (natürlich fragt jeder, der sich registriert hat).

... link  

 
@karschtl
Du kannst dich ja immer noch an den Diskussionen in den ganzen vielen bestehenden Blogs beteiligen und die Beiträge kommentieren.
Vielleicht wäre auch jemand so nett dich in seinem Blog mitaufzunehmen. Alleine schreiben wird irgendwann ja auch fad. In der Liste der Blogs solltest du etwas finden können. Ich schreib zum Beispiel über die Wikipedia aber lade jeden der Interesse an der Wikipedia hat ein am Blog mitzuschreiben.

... link  

 
@karschtl
Alle Informationen zum derzeitigen Status von blogger.de kannst Du doch hier unter den aktuellen Infopunkten rauskramen - wenn dort steht, dass derzeit keine neuen Blogs angelegt werden können (weil es in den letzten Monaten zu sehr großen Performanceeinbrüchen seitens des Servers kam) und da auch kein Termin genannt wird, wann wieder neue Blogs angelegt werden können, dann ist doch klar ersichtlich, was derzeit Stand der Dinge ist. Dann musst Du auch verstehen, wenn einzelne Anfragen im entsprechenden Tonfall quittiert werden, zumal dann, wenn Du selbst nicht gerade diplomatisch hier auftrittst: "Wieso steht hier nirgends, dass es keine neuen Blogs gibt?" ist eine Frage, die schlicht und ergreifend keine Berechtigung genießt (weil es unter "Informationen" ja steht) und "sich verarscht fühlen" ist auch nicht gerade der beste Umgangston gegenüber einem Projekt eines Einzelnen (Olbertz), der hier mit Zeit und Geld das gesamte Projekt wuppt - da sollte man entsprechend drauf achten, das ist hier schließlich nicht MediaMarkt.

Außerdem gibt es noch genug andere Blog-Anbieter, die ebenfalls kostenfrei sind und auch auf antville basieren. Einfach mal selbst umschauen, eigene Initiative zeigen, statt hier so eine "ich will bedient werden und zwar gratis"-Haltung an den Tag zu legen, um sich anschließend auch noch drüber zu beschweren, wenn eine solche nur bedingt auf positive Resonanz stößt.

Grüße,
Thomas

... link  

 
@thgroh
Ja, ich hätte das kleingegruckte lesen müssen, ok. allerdings stand nunmal nichts auf der startseite und ich habe mir nicht alle beiträge auf den unterseiten durchgelesen vor der registrierung. schon gar nicht wenn in der überschrift von einem umzug die rede ist und nicht davon, dass es keine neuen blogs gibt.

Zum anderen ist dieser beitag nun schon mehr als 1 monat alt, wurde ja auch gleich nach besagtem umzug erstellt, und es gibt keinen neueren. an diesem teststatus könnte sich ja mittlerweile bereits was geändert haben. kann man danach nicht einmal fragen? bei dir hört sich das so an wie "lies dir das genau durch und halt ansonsten die klappe, du hast hier nichts zu fragen."

Ich denke mal, dass sich der dirk olbertz sicher einen zeitrahmen für die erste testphase vorgegeben hat, und eine auskunft wie "wir werden noch bis ostern testen und uns dann für oder gegen neue blogs entscheiden" oder aber "die testphase läuft sicher noch bis zum sommer, bis dahin wird es keine neuen blogs geben" würde mir und vielen anderen hier sicherlich auch zumindest schon mal hilfreich sein.

schöne grüße

... link  

 
Wie man den Versuch, die andere Perspektive auf den Dialog zu erläutern, um Verständnis für die Reaktion zu entwickeln, als "du hast hier nichts zu fragen, halt die klappe" misinterpretieren kann, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. dafür, dass du hier so sensibel reagierst, schlägst du im schriftlichen dialog hier etwas weit über die stränge.

... link  

 
nun beruhigt euch mal.....bloganbieter gibt es doch jetzt schon genügend...google hilft.....obwohl der hier schon klasse ist.

... link  

 
Habt Ihr Schnarchnasen Euch mal überlegt, wieviele potentiell neue Mitglieder Euch entgehen, die ohne Probleme bis ca. 5€/Monat für einen Blog abdrücken würden, dies aber nicht können, weil "Nur Administratoren dürfen neue Logs anlegen" ???
Warum geht das nicht RUCKIZUCKI??? Kreditkartennummer rüberschieben, neuen Blog anlegen, fertig. Stattdessen wird hier jetzt weltanschaulich über EINEN DEUTSCHEN VEREIN gesabbert.
Ich will weder zu twoday.net noch 20six. Ich will nur einfach schnell einen Blog anlegen. Wenn das hier nicht einfach geht, gehen die Zahlungswilligen alle zu typepad. Derweil könnt Ihr seitenlang über Eure Vereinsmeierei plappern.
FROHE OSTERN IHR HASEN

... link  

 
Danke für die konstruktive Kritik... Es geht hier aber garnicht darum, Geld zu verdienen. Deshalb ist es mir auch komplett egal, ob Du dann lieber woanders Dein Blog eröffnest.

... link  

 
schade,
wäre auch sehr gerne dabei... grade in dem dem blogverbund in dem ich mich eigentlich eh immer umschau

gruss dirk

... link  

 
Jo mei, was willst da erwarten...
http://blog.schockwellenreiter.de/3181:

[Ich hatte das für einen Witz gehalten]  Aber gestern fiel mir in der Buchhandlung meines Vertrauens tatsächlich das Blog-Buch — Weblogs für Einsteiger und Profis von Dirk Olbertz in die Hände. Und was entdecke ich darin? Eine ganzseitige Abbildung des Schockwellenreiters inklusive meines Photos. Häh? Gehört es nicht mehr zum guten Stil, zu fragen, bevor man so etwas als Seitenfüller zwischen zwei Pappdeckel haut? ...

... link  

 
Hallo zusammen,
der Thread hier ist zwar schon etwas älter, aber da ich mir gerade so eine Art "Blogsharing" überlege, dachte ich, ich setze das auch noch mal hier rein. Bei Interesse einfach beim Compass vorbeischschauen und melden. Gruß, beyond

... link  


... comment
 
Anzahl Blogs
Wieviel Blogs gibt es eigentlich derzeit?

... link  

 
1709
davon aber offenbar jede Menge Kateileichen. Schauen Sie mal bei http://www.blogger.de/list , da sehen Sie alle hübsch aufgelistet.

... link  

 
blog-buch
bescheidene frage an dirk: dienen die durch den verkauf des blog-buchs erzielten einnahmen eigentlich (zumindest teilweise) auch der refinanzierung von blogger.de? ich habe die favourite-items extra im blog belassen um diesen zweck zu fördern, würde aber schon gern selbst bestimmen, was ich da empfehle. eben diese möglichkeit hebt die amazon-items nämlich angenehm von der zwangswerbung bei anderen webloganbietern ab. da ich das blog-buch noch nicht gelesen habe, kann ich es auch noch nicht weiterempfehlen. leider kann man das zugehörige item bei blogscout nicht löschen - daher die nachfrage.

... link  

 
btw.: blogscout
finde ich ohnehin etwas ... störrisch/eigensinnig. die handhabung könnte noch mehr usability vertragen.

... link  

 
@woody_b
Sorry, das war ein Fehler. Das Blog Buch sollte nur dann immer in der Liste vorkommen, falls der User keine eigene Liste definiert hat. Ich habe den Fehler inzwischen korrigiert.

... link  

 
danke
für die schnelle klärung.

... link  


... comment
 
Wieso kann man sich hier eigentlich anmelden, wenn man eh keinen neuen Blogg erstellen kann? Dann sollte man doch die Möglichkeit zur Neuregistrierung rausnehmen. Andernfalls macht man den Leuten nur falsche Hoffnungen.

... link  

 
Man kann sich anmelden falls man kommentieren möchte. Ist Hoffnung jemals falsch?

... link  

 
Nein,
das ist sie nicht.

Mit der Anmeldung hat man ja zumindest einen Fuss in der Tür - wenn es hier irgendwann weitergeht......

... link  

 
ich hab mich mal angemeldet..
..aber ich bekomme keinen blog. na, dann geh ich mal wieder und schau spaeter wieder rein, wenns denn sinn macht....

... link  

 
Herr sonrisa sucht gerade eins:

http://myblog.de/showone.php?blog=sonrisa&id=170476

Man kann ihn dort anmailen.

Wenn es noch nicht weg ist, wäre es prima, ihm eins zu geben.

Danke herr k.

... link  


... comment