Montag, 12. November 2007
Zahlen vom 12.11.2007
Anzahl der User, die sich in den letzten 7 Tagen mindestens einmal eingeloggt haben:
1.756

Anzahl der User, die sich in den letzten 7 Tagen registriert haben:
435

Anzahl der Blogs, die in den letzten 7 Tagen aktualisiert wurden (nur oeffentliche Blogs):
657

Anzahl der Blogs, die in den letzten 7 Tagen angelegt wurden:
216

Anzahl der Blogs, die in den letzten 7 Tagen angelegt wurden und online gestellt wurden:
63

Durchschnittliches Alter in Tagen von den Blogs, die in den letzten 7 Tagen aktualisiert wurden:
339

Anzahl der Blogbeitraege, die in den letzten 7 Tagen geschrieben wurden:
2.314

Anzahl der Kommentare, die in den letzten 7 Tagen geschrieben wurden:
3.921

Anzahl der unterschiedlichen User, die in den letzten 7 Tagen Kommentare geschrieben haben:
746


Anzahl der User, die sich in den letzten 30 Tagen mindestens einmal eingeloggt haben:
3.523

Anzahl der User, die sich in den letzten 30 Tagen registriert haben:
1.626

Anzahl der Blogs, die in den letzten 30 Tagen aktualisiert wurden (nur oeffentliche Blogs):
1.153

Anzahl der Blogs, die in den letzten 30 Tagen angelegt wurden:
741

Anzahl der Blogs, die in den letzten 30 Tagen angelegt wurden und online gestellt wurden:
228

Durchschnittliches Alter in Tagen von den Blogs, die in den letzten 30 Tagen aktualisiert wurden:
330

Anzahl der Blogbeitraege, die in den letzten 30 Tagen geschrieben wurden:
9.389

Anzahl der Kommentare, die in den letzten 30 Tagen geschrieben wurden:
15.941

Anzahl der unterschiedlichen User, die in den letzten 30 Tagen Kommentare geschrieben haben:
1.455

... comment

 
Das bedeutet, hier sind so 1500 Leute unterwegs die auf Blogger.de gemeinsam Spaß haben ?! Wow, dass ist doch einiges.

... link  

 
Anmeldung
Warum geht im Moment die Registrierung neuer Mitglieder nicht???

Danke und Grüße

... link  

 
Ich hatte sie wegen Spammer geschlossen. Die Registrierung ist nun - bis auf weiteres - wieder offen.

... link  

 
Die Spammer sind noch da
Seit meiner Anmeldung Gestern habe ich 10 Stück bekommen wo ich normalerweise keine bekomme...

... link  

 
Ein Beispiel wäre hilfreich...

... link  

 
Es sind alle earthlink.net Adressen, die Links zu Blogspot.com haben, alles pornographisch.

Zum Beispiel von "chrisiltj@earthlink.net"
ein Link zu "http://ghyerfv.blogspot.com/?preserve"


Grüße,
John

... link  

 
Mit Beispiel meinte ich eine URL, wo der Spamkommentar zu sehen ist. Dann kann ich den Benutzernamen gleich sperren.

... link  

 
Vielleicht in den Referrern. Dort zumindest landete in den vergangenen Tagen/Wochen allerlei (Referrer-)Spam (gestern/heut bei mir nicht mehr)

... link  

 
Das hat dann aber nix mit der Registrierung zu tun.

... link  

 
newskraft.de spamt in den vergangenen Tagen öfter herum.

... link  

 
Es gibt hier keinen Benutzer mit diesem Namen.

... link  

 
Der Kollege meint mit ziemlicher Sicherheit auch die Referrer....(und nicht eventuelle Kommentare o.ä.)

... link  

 
Ist die Registrierung wieder geschlossen?
http://www.blogger.de/members/register geht gerade auf eine leere, weiße Seite (auf IE 6.0 unter Windows, Firefox 2.0 und Safari 3.0 unter Mac OS). Ist die Registrierung wegen der Spammer-Problematik wieder geschlossen, oder handelt es sich jetzt um ein anderes Problem?

Hab gar nicht mehr in Erinnerung, ob blogger.de bei der Registrierung einen CAPTCHA-Test macht - normalerweise sollte das ja vor Spammern schützen (weiß aber nicht, ob das inzwischen welche geknackt haben...)

... link  

 
Ja, wegen des Kommentarspams.
CAPTCHAs wurden hier bei der Registrierung noch nicht eingesetzt, und sie würden in diesem Fall auch nichts nützen, da die Benutzernamen von einem Menschen angelegt werden, der auch selbst postet.
(Gegen den spammenden Chinesen wäre eine Überprüfung der Deutschkenntnisse hilfreich.)

... link  

 
Na ja... wenn ein User spammt, ist das jawohl ein Verstoss gegen die Nutzungsbedingungen (und alleine schon gegen die guten Sitten), was Grund genug sein dürfte, den Benutzer zu sperren (aber ich vermute mal, er legt einfach dauernd neue Accounts an)...

Wenn der Benutzer kein deutsch versteht, könnte man evtl. die Registrierung so umbauen, dass ein Link geklickt werden muss, der als solcher nicht offensichtlich erkennbar ist (d.h. z.B. etwas im Stile von "wenn du Mitglied werden möchtest fahre bitte mit dem Mauszeiger auf diesen Text und drücke die linke Maustaste" in der Standard-Textfarbe ohne Unterstreichung und ähnliches Highlighting).

Das sollten auch technisch nicht versierte Benutzer verstehen, aber man muss deutsch (oder HTML) beherrschen. Ich denke man kann auch das Umschalten des Mauszeigers beim über den Link-Fahren verhindern.

Das in Verbindung mit CAPTCHA lässt dann immerhin nur noch deutschsprachige Menschen bei der Registrierung zu...

... link  


... comment