Donnerstag, 6. November 2003
Ausfall am 5./6. November
In der Zeit von etwa 22:47 am 5. November bis 2:00 am 6. November mussten wir einen Ausfall verzeichnen. Die genaue Ursache ist unbekannt, nach einem Restart der wichtigsten Dienste funktionierte wieder alles einwandfrei.

Wir entschuldigen uns für evtl. Unanehmlichkeiten.

Nachtrag
Am 6. November zwischen 10:00 und 11:30 am es erneut zu einem Ausfall, wobei diesmal wohl "nur" zu viele Anfragen gleichzeitig ans System gestellt wurden. Die entsprechenden Parameter wurden heraufgesetzt, wir beobachten die Sache aber um evtl. zusätzliche Kapazitäten freimachen zu können.

... comment

 
danke
für die nachricht dafür flutscht es jetzt doppelt schnell ;-)

... link  

 
Danke
Das hat man gemerkt :o)

Ist zum Glück nichts verloren gegangen.

Danke das es so schnell ging :o)

... link  


... comment
 
Kein Problem,
so was kommt vor. ;-)

... link  


... comment
 
Und nochmal
Kein Problem. Und vielen Dank für die regen Bemühungen!!

... link  

 
hatte der ausfall gestern
irgend etwas mit dem spamming im hilfeblog zu tun?

... link  

 
Nein.
Soweit ich das sehen konnte, nicht. Die Leute hinter dem "Spamming" haben sich vorhin telefonisch bei mir gemeldet und dementsprechend bin ich gerade dabei, eine kurz Stellungnahme und Ankündigung dazu vorzubereiten.

... link  


... comment