Donnerstag, 9. Dezember 2004
[Admin] Update auf Antville 1.1
Unter http://www.einblog.de/ ist eine Version von Blogger.de mit Antville 1.1 verfügbar. Die Startseite, sowie die Standart Skins müssen noch angepasst werden, jedem steht jedoch frei, sein Blog mal auf Einblog.de zu testen. Dazu wird einfach der Blog-Alias von Blogger.de genommen und vor Einblog.de geschrieben. Aus https://hilfe.blogger.de/ wird so http://hilfe.einblog.de/.

Beachtet bitte, dass alle Änderungen, neuen Beiträge und Kommentare, die auf Einblog.de gemacht werden, nach der Testphase gelöscht werden!

Beim Update auf Antville 1.1 wurden einige Änderungen gemacht, so dass einige Makros nicht mehr funktionieren, etc.. Axel (https://axelk.blogger.de/) hat einige Skripte geschrieben um die Umstellung möglichst reibungsfrei ablaufen zu lassen. Damit aber jeder weiß, was beim Update von Blogger.de dann auf ihn/sie zukommt, haben wir uns vorab für diesen Testlauf entschieden. Je nachdem, wieviele Probleme auftauchen und welcher Art diese sind, wird dann das Update auf Antville 1.1 für Blogger.de folgen.

Schaut euch also bitte mal euer Blog auf Einblog.de an und meldet euch, falls etwas nicht funktioniert. Beschreibt das Problem dabei aber bitte so detailliert wie möglich.

... comment

 
Javascripts
Bei meinem 1.1-Blog klappt das Javascript nicht mehr (aufklappender Walfisch am rechten Rand).

Grund: bei blogger.de war der Link zum javascript noch /savescripts oder /javascript - im neuen Source zeigt er nun auf mp3.einblog.desavescripts - da fehlt ein /.

Ferner habe ich probiert, an meine Skins-Seite zu kommen, aber die ist über mp3.einblog.de/skins nicht erreichbar (bin eingelogt).

Die Probleme sollten sich aber erübrigen, sobald das wieder auf blogger.de läuft.

... link  

 
Die Skins haben bei Antville 1.1 eine andere Adresse: http://mp3.einblog.de/layouts/mp3/skins

... link  

 
main.js statt javascript
das sollte nun gehen.. habe es in den automatismus aufgenommen. wenn du also nichts änderst wird es beim update automatisch korrigiert. danke für den hinweis.

... link  


... comment
 
Bei den Subscription-Listen und im System Management-Bereich funktionieren die Links zu den Blogs nicht. (Vor einigen Wochen hat das gepasst.)

... link  

 
das sollte nun gehen .. seltsame sache.

... link  


... comment
 
das importieren von layouts in blogs gelingt nicht. ("Sorry, couldn't start the import because the .zip file seems to be corrupt.", wenn man das file ausgewählt hat und "import" klickt.)
ich habe "stripped bare" und "typ_o_oliv" sowie ein eigenes (einmal "full download" und einmal "changes only") ausprobiert, bei antville.org und antclick funktionieren sie.

... link  

 
ok. schaue ich mir an..

... link  

 
import scheint nun zu funktionieren. ein 'complete download' eines skins dagegen geht nicht ('changes only' geht) .. ich krieg graue haare deswegen. nee nochmal zurück. andere probleme deswegen. grr

... link  


... comment
 
Umlaute für Themen
gehen natürlich(?) immer noch nicht. Wäre es nicht überlegenswert das ganze System von vornherein auf UTF-8 umzustellen?

... link  

 
das wäre schön mit den umlauten aber andere sorgen haben erstmal höhere priorität. .

... link  


... comment
 
Ich bin gar nicht drin!
Wie find ich'n das.... *schmoll*

... link  

 
Beruhigen Sie sich. Und sehen Sie nochmals nach.

... link  


... comment
 
bin arg spät dran... mir ist eben aufgefallen, dass ich bei mir das Layout nur das zip mit den Änderungen runterladen kann, beim Full Download kommt folgender Fehler: [couldn't find message: error.layoutDownload + undefined!].

Beste Grüße
Katrin

... link  


... comment
 
englandtagebuch.einblog.de
geht schlicht nicht.
  Sorry!

  URL englandtagebuch was not found on this server!

... link  


... comment
 
Hallo, so eine Überraschung
...da hat offenbar ein Umzug stattgefunden und ich habs gar nicht gemerkt, weil ich einige Wochen abwesend war.

Kann mir jemand helfen bitte: Mein Logo vom "TangoBlog" ist weg, einfach so ;-( Kann mir jemand helfen, das wieder einzubauen, bitte? (Hinweis: Ich bin ein ziemlich großer Laie)

... link  

 
Unter Layouts/Skins/Main Page muß die Adresse für die Bilddatei geändert werden:
Alt: /static/antville/images/karl/logo.jpg

Neu: /static/antville/karl/images/logo.jpg

dann sollte es funktionieren.

... link  

 
Danke sehr
hat funktioniert ;-)

... link  


... comment