Freitag, 13. April 2012
Zahlen vom 13.04.2012
Ich habe das Skript zufällig wiedergefunden und werde das jetzt jeden Montag wieder laufen lassen. Anbei schon mal die Zahlen von heute.


Anzahl der User, die sich in den letzten 7 Tagen mindestens einmal eingeloggt haben:
2.234

Anzahl der User, die sich in den letzten 7 Tagen registriert haben:
957

Anzahl der Blogs, die in den letzten 7 Tagen aktualisiert wurden (nur oeffentliche Blogs):
613

Anzahl der Blogs, die in den letzten 7 Tagen angelegt wurden:
119

Anzahl der Blogs, die in den letzten 7 Tagen angelegt wurden und online gestellt wurden:
30

Durchschnittliches Alter in Tagen von den Blogs, die in den letzten 7 Tagen aktualisiert wurden:
765

Anzahl der Blogbeitraege, die in den letzten 7 Tagen geschrieben wurden:
1.894

Anzahl der Kommentare, die in den letzten 7 Tagen geschrieben wurden:
2.555

Anzahl der unterschiedlichen User, die in den letzten 7 Tagen Kommentare geschrieben haben:
574


Anzahl der User, die sich in den letzten 30 Tagen mindestens einmal eingeloggt haben:
5.678

Anzahl der User, die sich in den letzten 30 Tagen registriert haben:
4.443

Anzahl der Blogs, die in den letzten 30 Tagen aktualisiert wurden (nur oeffentliche Blogs):
1.019

Anzahl der Blogs, die in den letzten 30 Tagen angelegt wurden:
560

Anzahl der Blogs, die in den letzten 30 Tagen angelegt wurden und online gestellt wurden:
171

Durchschnittliches Alter in Tagen von den Blogs, die in den letzten 30 Tagen aktualisiert wurden:
715

Anzahl der Blogbeitraege, die in den letzten 30 Tagen geschrieben wurden:
7.881

Anzahl der Kommentare, die in den letzten 30 Tagen geschrieben wurden:
9.426

Anzahl der unterschiedlichen User, die in den letzten 30 Tagen Kommentare geschrieben haben:
1.211

... comment

 
Private Blogs
Hallo Dirk Olberz,

ich habe mir auch erst kürzlich einen Blog hier angelegt, und konnte es natürlich kaum erwarten, meinen ersten Eintrag zu schreiben. Die 24 Stunden Wartezeit kann ich verstehen, um dadurch Spams zu verhindern. Ich finde es auch richtig, Blogs, die nicht genutzt werden, zu löschen, allerdings kann es immer mal sein, das man einige Wochen lang nicht Bloggen kann (durch Krankheit, Urlaub, o.s.), oder möchte. Deshalb finde ich schon, dass man den Bloggern auch ihre Pause gönnen sollte, bevor der Blog gesperrt, oder sogar gelöscht wird. Ich wäre sehr traurig, wenn meine ganzen Einträge und die Bilder plötzlich gelöscht wären, nur weil ich eine Blogpause gemmacht habe.

Was ich aber gar nicht verstehe, ist der Satz, dass auch die privaten Blogs nicht gern gesehen werden. Da ich auch einen privaten Blog habe, würde ich gerne wissen, ob ich den wieder löschen soll, weil ich hier, ohne es zu wissen, oder zu ahnen, falsch bin, oder er sogar aus diesem Grunde gelöscht werden könnte.

Wenn private Blogs hier nicht erwünscht sind, werde ich den Blog natürlich samt den bereits eingestellten Einträgen löschen.

Gruß meintraum

... link  

 
Hier sind jetzt mehrere Sachen durcheinander gekommen. Zum einen ist der Kommentar unter dem falschen Beitrag, wie es scheint.

Dann will ich auch gar keine Blogs oder Benutzer löschen, die noch einen Inhalt haben. Es geht mir hier um all die Benutzer und Blogs die von Spammern angelegt wurden. Oder aber von Benutzern, die danach doch nicht weiter machen wollen und sich nicht melden, um ihr nicht benötigtes Blog löschen zu lassen.

Also auch wenn jemand hier seit Jahren keinen Beitrag mehr geschrieben hat, sind weder Benutzer noch Blog der Gefahr des Löschens ausgesezt.

Private Blogs sind laut den Nutzungsbedingungen nicht erlaubt. Das hängt damit zusammen, dass ich nicht möchte, dass Blogger.de als geschlossene Plattform für irgendwelche Inhalte genutzt wird, die von der Gemeinschaft hier nicht getragen werden. Für alle öffentlichen Blogs funktioniert diese Art der Communitypflege sehr gut. Für private Blogs kann das nicht funktionieren, da die Community diese Blogs ja nicht einsehen kann. Und ich habe nicht die Zeit alle diese privaten Blogs durchzusehen.

Aus diesem Grund sind private Blogs hier nicht erwünscht.

... link  

 
Ich habe bei der Bezeichnung privat auch erstmal gestutzt. Vielleicht sollte man nochmal klar sagen: Mit "private Blogs" sind "nicht öffentlich einsehbare Blogs" gemeint, also quasi geheime Blogs.
Ansonsten sind natürlich eigentlich alle Blogs hier private Tagebücher, jedoch öffentlich sichtbar. Genau das ist ja auch gewünscht, persönliches Geschreibsel statt kommerzieller Werbung.

... link  

 
Ach so. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Aber ja, "privat" ist hier sehr missverständlich!

... link  

 
Ja, das habe ich wohl falsch verstanden. Ich dachte mit prvaten Blogs wären die gemeint, die nicht geschäftlich sind.

Ich schreibe meine Einträge natürlich um sie zu veröffentlichen und finde Blogs, in denen der Blogger "nur für sich" schreibt völlig unsinnig, denn dann kann er die Texte/Einträge auch gleich auf seinem Computer speichern und nicht in einem öffentlichen Blog als "Offline"-Beitrag, oder eben "privaten" Eintrag. Solche Blogs würde ich auch (nach Vorankündigung) löschen.

Blogs wo gar nicht geschrieben wird, würde ich auch ohne es vorher anzukündigen löschen.

... link  

 
@meintraum
geschäftlich verträgt sich meist nicht mit den Nutzungsbedigungen und ist daher sowieso ein Löschkandidat : )

... link  

 
@ sid Das finde ich richtig und auch gut so.

... link  


... comment