Mittwoch, 25. Juni 2014
Wasserstandsmeldung 25. Juni 2014
Heute morgen bekam ich die nächste Mail von Kroll Ontrack: ich wollte Ihnen mitteilen, dass wir bisher 55 % der Strukturen Ihres Mediums auslesen konnten.
Dies ist leider zu wenig um eine optimale Datenqualität zu gewährleisten und daher werden wir mit unserer Arbeit fortfahren und ich melde mich dann spätestens am Freitag mit einem neuen Update bei Ihnen.


An Spenden sind inzwischen 1.501,01 € eingegangen. Da ich mir nicht sicher bin, wer von den Spendern mit welchem Namen genannt werden sollen, bitte ich diejenigen, die gespendet haben, mir dies noch kurz mitzuteilen. Die Einzelsummen werde ich nicht nennen, zwischen 5,- € und 250,- € war aber alles dabei. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank dafür!

Bislang haben sich für die Datenrettung etwa 287,- € angesammelt: 50,- € für das Handling von Hetzner, 214,- € für die Diagnose der beiden Platten bei Kroll Ontrack und dann noch mal 23,- € für die Rücksendung der Festplatten. Ob die Kosten bei Hetzner inklusive Mehrwertsteuer sind, weiß ich aktuell gar nicht. Falls die Festplatten bei der Datenrettung beschädigt werden, werden noch mal 200,- € (100,- € pro Platte) für das Pfand fällig.

Sobald ich am weiteres höre, werde ich das hier mitteilen.

Das Datenbank-Backup und die Bilddateien werden nun einmal in der Nacht auf ein externes System synchronisiert (Hetzner-Backup-Space).

Die Spender: Fidibus, vert, instantflorian, nnier

... comment

 
Sehr schön und vielen Dank auch für die Mühe, die du nicht scheust.

Ich würde gern hierfür etwas spenden, da ich ca. 2.850 Fotos schmerzlich vermisse und wundere mich gerade, weil ich hier doch schonmal via Paypal spendete. Gibt es diese Möglichkeit nicht mehr, oder bin ich nur zu blöd? Oder verwechsele ich das? Danke für die Aufklärung!

... link  

 
Man kann auch über PayPal spenden (dirk.olbertz@gmail.com). Ich habe die Methode nur "offiziell" rausgenommen, da man dort als Empfänger ja ebenfalls Gebühren zahlt - oder zumindest die Gebühren bei PayPal immer ziemlich unübersichtlich sind.

... link  

 
Danke für die Aufklärung. Dann mache ich das jetzt traditionell, dauert dafür etwas, aber zumindest kommt der Betrag an, den ich auch spendete. Viel Dank nochmal und toi, toi, toi dass das was wird.

... link  


... comment