Freitag, 27. Juni 2014
Wasserstandsmeldung 27. Juni 2014
Die nächste Mail von Kroll Ontrack: wir haben jetzt die Kopien Ihrer Festplatten abgeschlossen und in Kürze beginnen wir mit der strukturellen Bearbeitung. Ich melde mich dann am Dienstag mit neuen Informationen bei Ihnen.

An Spenden sind inzwischen 1.526,01 € eingegangen. Da ich mir nicht sicher bin, wer von den Spendern mit welchem Namen genannt werden sollen, bitte ich diejenigen, die gespendet haben, mir dies noch kurz mitzuteilen. Die Einzelsummen werde ich nicht nennen, zwischen 5,- € und 250,- € war aber alles dabei. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank dafür!

Bislang haben sich für die Datenrettung etwa 287,- € angesammelt: 50,- € für das Handling von Hetzner, 214,- € für die Diagnose der beiden Platten bei Kroll Ontrack und dann noch mal 23,- € für die Rücksendung der Festplatten. Ob die Kosten bei Hetzner inklusive Mehrwertsteuer sind, weiß ich aktuell gar nicht. Falls die Festplatten bei der Datenrettung beschädigt werden, werden noch mal 200,- € (100,- € pro Platte) für das Pfand fällig.

Sobald ich am weiteres höre, werde ich das hier mitteilen.

Die Spender: Fidibus, vert, instantflorian, nnier

... comment

 
Die machen es richtig spannend. Ob das zum Geschäftsmodell gehört? Ich bin jedenfalls dankbar für diese Wasserstandsmeldungen, da kann man richtig mitfiebern. Anders als bei so einem langweiligen WM-Spiel.

... link  


... comment