Samstag, 21. März 2020
Serverausfall
Für die etwa letzten 3 Stunden war der Server von Blogger.de nicht zu erreichen. Es spricht aktuell nichts für einen Hardwaredefekt, sondern schlicht um ein "Aufhängen". Der anschließende Neustart hatte dann nicht funktioniert, weil der Bootloader nicht vorhanden war. Das kann schon mal nach einem Update des Betriebssystems passieren...

Jedenfalls läuft der Server nun wieder.

... comment

 
Herzlichen Dank, lieber Dirk. Du hast derzeit sicherlich auch viel um die Ohren und kümmerst Dich trotzdem um unsere Spielwiese.

... link  


... comment
 
Danke für die Mühe!
Das Blog vom Kollegen Don Alphonso hats arg zerschossen, da sind anscheinend Elemente und Layoutteile von Asian Instant Noodle Soups (ains.blogger.de) mit reingeraten.

... link  

 
Ich habe jetzt noch mal alles neu gestartet und jetzt sieht wieder alles normal aus. Seltsam...

... link  

 
Strange indeed. Vielleicht hakte auch bei Helma was, anstelle der Fotos war nämlich nur eine Fehlermeldung "makro error (...)" zu sehen.

... link  

 
Ich denke auch, dass das was mit Helma zu tun hatte. Und da dann wahrscheinlich irgendwie mit dem Caching der Objekte, die aus der Datenbank geholt werden. Ich meine mich zu erinnern, dass wir das Phänomen schon einmal hatten...

... link  


... comment