Mittwoch, 22. Februar 2006
Ausfall am 21.2.2006
Etwa von 15:15 Uhr bis 17:45 Uhr war Blogger.de down. Der Server wurde aus noch nicht geklärten Gründen neugestartet und dabei wurden nicht alle Dienste automatisch mitgestartet.

Danke an alle, die den Fehler gemeldet haben - leider war ich den ganzen Tag ohne Internet und nur eingeschränkt zu erreichen. Danke auch an Axel, der das Problem dann gefixt hat.

Sorry für die Umstände!

... comment

 
schlimmer sind die umstände der startseite, das ist doch nich ernst gemeint, is hier karneval am start?

... link  

 
Huch, dachte auch ich eben und klickte auf "aktualisieren", denn ich traute meinen Augen nicht.

Falls also eine Rückmeldung erwünscht sein sollte: Ich bin beileibe kein Fan der Farbe beige, aber bei der neuen Version finde ich die weiße Schrift auf dem grauen Hintergrund schlechter lesbar als vorher. Insgesamt wirkt es sehr viel unübersichtlicher.

... link  

 
Hm. Bekanntlich meckern immer erstmal alle los, wenn es Veränderungen der gewohnten Umgebung gibt. Aber Frau Arboretum hat recht, die weiße Schrift ist schwer lesbar und imho zu klein für den fetten Schriftgrad.

Dann finde ich es nicht so gelungen, daß die obere Leiste mit den dicken Buttons und Hinweisen den halben Bildschirm einnimmt, während man für die eigentlich interessante Info - die Liste der aktualisierten Blogs - ziemlich weit runterscrollen muß.

Sieht insgesamt reichlich kommerziell aus, was mich natürlich nichts angeht. Dennoch: Ist da was geplant?

... link  

 
Schonmal eine kurze Rückmeldung: da ich das Design nicht selbst gemacht habe (aber dahinterstehe und es gut finde), kann ich nicht mal so leicht die Farben irgendwo ändern. Aber das mit der Schrift bei der Liste der letzten Aktualisierungen wird wohl nochmal überarbeitet.

Die Leiste mit den drei "dicken Buttons" ist weg, sobald man sich eingeloggt hat.

Es freut mich, dass das Design kommerziellen Ansprüchen genügt, aber ansonsten ist da nix geplant.

... link  

 
Hm. Bekanntlich meckern immer erstmal alle los, wenn es Veränderungen der gewohnten Umgebung gibt.

Deshalb schrieb ich ja auch, falls eine Rückmeldung erwünscht ist. ;-)

Herr Kid hat es treffend ergänzt, es ist nicht nur die Farbe, sondern auch die Schriftgröße, die für diesen Schrifttyp etwas zu klein ist. Irgendwie wirkt das dann auch so, als wäre der Durchschuss zu eng. Unübersichtlich wird es wohl auch dadurch, dass das Datum der letzten Aktualisierung häufiger in die nächste Zeile umbricht.
Aber Schriftfarbe und -größe lassen sich ja leicht ändern.

... link  

 
Well, that was quick. Thanks. :-)

... link  

 
Danke für die schnelle Info. Stimmt, sobald man eingeloggt ist, sieht es gleich übersichtlicher aus. Ungewohnt, aber schnieke. ;-)

... link  

 
Kann es sein, dass ganz Bloggershausen im Moment eine große Baustelle ist? Wo man hin schaut, wird gebastelt. Hat was von Harry Potter an sich - Du guckst kurz weg, guckst wieder hin und die Welt sieht ganz anders aus. Ich find das neue Design eigentlich ganz peppig, nach dem ersten Schreck - Es sieht halt mehr nach Design aus als vorher. ;-)

... link  

 
Das ist ein verdammt cooles Layout! Glückwunsch!

... link  

 
ich schließ mich dem an!
dachte erst, ich bin im falschen blogland :)

... link  

 
danke, das mit dem schwarz verändert alles zum guten ;o)
(note to myself: meckern hilft ;o) )

wenn das dann auch noch beim safari klappen würde, aber die mac-welt wird ja gemeinhin gern vernachlässigt...

... link  

 
Sieht doch gut aus auffen ersten Blick....

... link  

 
bei mir sieht das anders aus, ich nu wieder...

... link  

 
Ich bin selbst mit dem Safari unterwegs (und Camino). Was klappt denn nicht?

... link  

 
hm, geht nun nach neustart, dann kann ich den screenshot in die tonne kloppen, war vielleicht irgendwann in der umstellung hängengeblieben...

... link  

 
OK. Die Stylesheets wurden auch häufig genug gewechselt...

... link  


... comment