Sonntag, 26. Februar 2006
Auch FavoriteItems und FavoriteLinks werden verschwinden
Wie schon für den Mail-Button angekündigt, werden die FavoriteItems und FavoriteLinks verschwinden, genauso wie die ehemalige Anzeige der Besucher.

An ihrer Stelle wird im Laufe der Woche AdSense-Werbung angezeigt, die ihr aber natürlich deakivieren könnt, indem ihr im Layout die entsprechenden Zeilen einfach rauskopiert. Falls ihr die Werbung drin lasst, freue ich mich natürlich.

An dieser Stelle auch nochmal der Hinweis bezüglich des Mail-Buttons: bitte baut den neuen ein, sonst seit ihr darüber bald nicht mehr zu erreichen. Ich werde im Laufe des Tages alle User von Blogscout.de anmailen und mitteilen, dass der Dienst eingestellt wird.

Die Anmeldeinformationen werden anschließend natürlich vollständig gelöscht.

... comment

 
Den neuen Button
hole ich mir wo genau (und wie?)?

... link  

 
Du musst Dich unter http://counter.blogscout.de/nav-login--neues_konto registrieren und kannst dann nach dem Einloggen unter "Einstellungen" den Mail-Me-Code rauskopieren und in Deinem Blog in das Layout einfügen.

Wenn Du zusätzlich noch den kostenlosen Counter benutzen möchtest, musst Du noch den Counter-Code in Dein Layout kopieren und am Besten ebenfalls unter "Einstellungen" den Namen Deines Blogs, sowie den RSS-Feed angeben.

Den RSS-Feed anzugeben macht keinen Sinn, wenn Du den Counter nicht nutzen möchtest. Dann kannst Du das einfach leer lassen.

... link  

 
Ah, danke!
Das Konto habe ich bereits, und der Counter zählt auch meine paar Besucher (per Handschlag). Aber unter "Einstellungen" find ich bisher nur einen "hash-code"...

... link  

 
Nachtrag:
Eben seh ich den Reiter (wie blind kann man sein?). Alles klar!

... link  


... comment
 
Irritation...
Also gut, anscheinend steckt bei mir wieder mal der Fehler im Detail, aber ich komme alleine nicht weiter...

Ich habe mich registrieren lassen, habe unter Einstellungen alle möglichen Angaben gemacht (bis auf dieses Hashdingens und den Filter...), habe den Counter-Code kopiert und wie gewohnt ins Seiten-Layout eingebaut - und.... Nichts. Ich kann ihn auch nach dem Aktualisieren der Seite (suse.blogger.de) nirgends finden. Eigentlich sollte er in der linken Spalte ganz unten zu sehen sein. Nur jetzt ist da gar nichts... *schnüff*. Wird der nicht angezeigt oder muß ich den kopierten Code noch irgendwie verändern...?

Irritierte Grüße
vom PC-Dummy
Suse :-o

... link  

 
Keine Sorge, der Counter ist unsichtbar.

... link  

 
Vom Counter-Code
gibts nix zu sehen, der enthält ja auch kein graphisches Element, soweit ich das Laie erkennen kann. Das ist ja nur der Besucherzähler, und der hat mit der Mailfunktion nichts zu tun.

Der Mailme-Code hingegen enthält einen Button, der dann auch zu sehen ist. Den kriegen Sie oben über einen der anderen Reiter. Hat bei mir problemlos geklappt.

... link  

 
Genauso ist es: der Counter ist unsichtbar. Dadurch kann er aber auch nicht das Design einer Seite zerstören...

... link  

 
Vielen Dank!
*handvordiestirnschlag*
Na, dann ist ja alles in Ordnung *g*. Gut, daß Ihr alles so nett und hilfsbereit seid - andere lachen einen glatt aus ;-))

Kleine Anmerkung: hier in der linken Spalte ist irgendwas im Argen - zweimal Google-Anzeigen....?

Liebe Grüße
Suse, irgendwie erleichtert...

... link  

 
Die zweiten Google-Anzeigen sind nun weg :-)

... link  

 
In meiner Bildschirmansicht mit IE 6 zerschießt rechts eine Google-Anzeigenbox den Kalender des Archivs. Und leider passiert das auch in meinem eigenen Blog. Wie bekomme ich das dort weg? Mir ist jetzt leider nicht klar, in welcher Skin ich welche Zeilen löschen muss, damit das wieder verschwindet.

... link  

 
Ok, habe es anscheinend gefunden:

< script language="javascript" type="text/javascript" src="http://www.blogscout.de/codelet/index.php?w=sess&sid=0">>

Jetzt bleibt das Problem nur noch bei allen anderen blogger.de-Blogs bestehen, die ich mir anschaue, aber vielleicht lässt sich das Skript ja auch noch für die Ansicht mit dem IE optimieren. Oder geht das nicht?

... link  

 
Der Sinn ist ja, dass die Blogs, die noch betreut werden, dieses Ding rausnehmen und bei der Gelegenheit auch den Mail-Me Button ersetzen. Ohne diese Maßnahme mit der Google-Werbung gab es leider nicht viele Reaktionen...

... link  

 
Sehr fuchshaft. Aber etwas verwirrend für die, die den Mail-Me-Button schon lange entfernt haben. :-)

... link  

 
Nun ja, der Teil mit der Besucheranzeige fällt ja nächste Woche auch weg. So ganz unnütz ist das also nicht.

... link  

 
Dass es unnütz ist, habe ich doch auch nie behauptet. Nur etwas verwirrend halt, denn es zerschießt plötzlich das Layout und der Archivkalender ist nur noch teilweise zu sehen. Übrigens auch der von dieser Seite.

... link  

 
Hm. Windows-Rechner in meiner Umgebung sind absolute Mangelware. Und dann noch welche mit IE... Da muss ich erstmal schauen - so schnell wird das leider nix.

... link  

 
Also, wenn man entweder die Werbung rechts, die den Archivkalender zerschießt, rausnimmt - oder am Ende der Werbeeinlage ein
einfügt, müßte sich alles wieder regeln lassen, oder...?

Liebe Grüße
Suse, bei der das (mit dem Rauslöschen) geklappt hat - und inzwischen ist auch der E-mail-me-Button ersetzt worden *g*

... link  

 
Firefox macht bei der Darstellung keine Probleme. Scheint ein IE-Problem zu sein.

... link  

 
Kann ich nur bestätigen. FF ok. IE:

... link  

 
Bei mir macht auch der Firefox 1.0.7 unter Win Probleme: Immer wenn man mit dem Mauszeiger über einen beliebige Link in der rechten oder linken Spalte geht, blitzt die Google-Werbung kurz an Stellen auf, an denen sie nicht hingehört. Dito wenn man mit dem Mauszeiger den Link wieder verlässt.

... link  

 
Vielleicht einfach mal auf Firefox 1.5 aktualisieren. Da ist mir das Problem bislang noch nicht aufgefallen.

... link  

 
Unter Opera 8.51...
zerschießt es mir auch die rechte Spalte.
Werde das jetzt erst mal entfernen...

... link  

 
Kann's nicht finden...
... und habe jetzt auch keine Zeit, alle Skins zu durchforschen. Bitte um etwas bessere Dokumentation der Veränderungen!

... link  

 
Wenn's dasselbe Problem ist wie auf dem Screenshot, dann steht doch hier schon die Lösung (bezieht sich auf die Skin der Mainpage, man muss ziemlich weit nach unten scrollen). Noch detaillierte habe ich es hier erklärt.

... link  

 
Es ist dasselbe Problem, aber...
...ich kann beim besten Willen in meiner Mainpage-Skin dieses Code-Stück nicht finden! Auch keine Rubrik "Werbung". Dennoch erscheint dieses Google-Dingsda, was mir das Layout zerhaut (zumindest in Opera). Siehe: http://wuff.blogger.de

EDIT: O.k., ich hab's hingekriegt. Es waren die Amazon-Links. Statt der Amazon-Produkte wurden auf einmal die Google-Anzeigen geschaltet. Der Code, den ich entfernen musste, sieht so aus:

<script language="javascript" type="text/javascript" src="http://www.blogscout.de/display.php?typ=js&alias=<% site.alias %>&num=4&size=s"></script>

Danke fürs Antworten hier und so :-)

... link  

 
Ja, klar, wenn Du vorher schon einmal ein bisschen umgeräumt hattest, dann stand da natürlich nicht mehr der Besucherzähler, sondern die Favorite-Items (Amazon-Links). Die stehen hier auf dieser Seite noch standardmäßig in der linken Spalte. Es war also nicht ganz dasselbe Problem (deshalb musstest Du auch nach anderen Zeilen suchen). ;-)

"Werbung" + 1 Google-Anzeige (wie im Screenshot von Herrn Bluesky oben) ersetzt jetzt die Besucheranzahl.
"Werbung" + 4 Google-Anzeigen ersetzen die "Favorite Items".

... link  


... comment