Samstag, 18. Februar 2006
ACHTUNG: Mail-Button wird bald ungültig
Innerhalb der nächsten zwei Wochen wird der E-Mail Me Button auf den Blogs hier ungültig und wird nicht mehr funktionieren.

Das hat damit zu tun, dass ich die Website Blogscout.de umstrukturieren möchte und dort diese Dienste nicht mehr anbiete.

Ich biete aber unter counter.blogscout.de einen Counter-Dienst für Blogs an und dort gibt es den selben E-Mail Me Button wieder.

Ihr müsst den Counter-Code selbst nicht benutzen, wenn ihr nur den Mail-Button ersetzen möchtet. Ich würde mich aber natürlich trotzdem freuen, wenn ihr ihn nutzt.

Unter blog.blogscout.de gibt es ein Blog zum Counter und Blogscout.de, auf dem vielleicht einige eurer Fragen schon beantwortet sind. Ansonsten könnt ihr sie natürlich auch hier loswerden.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Freitag, 26. Dezember 2003
Neue Blogliste bei Blogger.de
Wie bereits vor einiger Zeit angekündigt, wurde nun eine neue Blogliste auf der Startseite von Blogger.de eingefügt. Ich finde die Community-Bildung einzelner Bloganbieter nicht so gut und hoffe, dass durch diesen Schritt der eine oder andere auch mal über den Tellerrand hinausschaut.

Auch das Problem mit der Registrierung zum Kommentieren sollte kein so grosses mehr sein, da es sich im wesentlichen ja nur um drei grössere Bloganbieter handelt (Antville.org, Twoday.net und Blogger.de), wo eine solche Registrierung notwendig ist.

Falls euer Browser keine IFrames unterstützt, könnt ihr die neue Liste zur Zeit leider nicht sehen.

Wir danken Blogg.de für den RSS-Feed der zuletzt aktualisierten Blogs im deutschsprachigen Raum.

... link (13 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 22. Oktober 2003
Zugriff mit w.bloggar nun möglich
Ab sofort kann nun auch mit BlogClients wie w.bloggar auf Blogger.de zugegriffen werden. Die Einstellungen kann man unter https://hilfe.blogger.de/stories/6250/ nachlesen.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Samstag, 4. Oktober 2003
Referrer sollten nun funktionieren
Aufgrund einer kleinen Fehlkonfiguration wurden die Referrer bisher nicht ausgewiesen. Dies sollte nun behoben sein - zumindest konnte ich bei den Blogs, bei denen ich Admin bin, Referrer beobachten.

Wenn ihr Unregelmäßigkeiten bei euren Referren ausmacht, meldet euch bitte.

... link (18 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 1. Oktober 2003
Verstecken im Online-Status
Wer nicht möchte, dass sein Name inkl. Link zum Blog und eMail-PopUp erscheint, kann dieses Feature nun bei Blogscout.de abschalten. Erstmal nur global, aber damit sollten die meisten ja schonmal zufrieden sein.

Einfach bei Blogscout.de Einloggen und unter "Mein Blogger / Einstellungen" das entsprechende Häckchen setzen. Dann noch einmal auf "zurück" klicken und schon wird man zwar als "bekannt" gezählt, der Name wird aber nicht gelistet.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 30. September 2003
Einloggen über mehrere Blogs hinweg - funktioniert nun!
Vielen Dank an kris, der mir den hilfreichen Tip gegeben hat, wie man die Cookies in Helma so definiert, dass sie für eine bestimmte Domain geschrieben werden, in diesem Fall .blogger.de.

Somit entfällt das lästige Neu-Einloggen, wenn man zu einem anderen Blog wechselt.

... link (3 Kommentare)   ... comment