Mittwoch, 4. Juni 2008
Ausfall 3.6.08 4:00 Uhr bis 4.6.08 10:00 Uhr
Leider habe ich heute morgen den Rechner ausgelassen und habe deshalb erst später im Büro mitbekommen, dass Blogger.de down war. Antville ist einfach ausgestiegen, nach dem Neustart der Applikation ging alles wieder wie normal weiter.

Um 4:00 Uhr morgens läuft jedoch auch das Backup an und da der Ausfall letztens schon einmal um diese Uhrzeit anfing, glaube ich, dass es vielleicht etwas damit zu tun hat.

Wir werden das beobachten und ggf. Gegenmaßnahmen ergreifen.

... comment

 
Unglaublich langsam
ist das alles momentan. Krieg ständig Timeouts, allerdings "nur" bei den einzelnen Blogs, nicht bei blogger.de.

Der Ausfall ging übrigens schon vor um 4 los. Ich hab keine Ahnung mehr, wann ich gestern das letzte Mal hier ne Seite besuchen wollte, aber es war auf jeden Fall vor halb zwei.

... link  

 
In der Timeline auf Blogger.de sind noch Beiträge von 4:00 Uhr drin, deshalb meine Vermutung mit 4:00 Uhr.

Dass es im Moment so langsam ist liegt daran, dass der Cache von Antville erst einmal gefüllt werden muss. Gleichzeitig läuft aber das Backup-Skript noch immer, was nicht dazu beiträgt, dass der Server schneller läuft.

Vielleicht muss ich auch hier auf einen größeren Server umschwenken, damit die Lastspitzen besser aufgefangen werden können.

... link  

 
also sollten wir uns wieder sammeln um zu sammeln!
wie das spenden geht hab ja sogar ich nun begriffen....

... link  

 
Einen ersten Ausfall gab es schon kurz nach 23.00 Uhr. Danach ging es wohl, definitiv zwischen 3.00 Uhr und 4.00 Uhr weiter.

Auf jeden Fall: Vielen Dank fürs schnelle Kümmern!

... link  

 
Ich habe gerade einen neuen Server bestellt. Der hat dann 4 GB statt 1 GB und eine Dual-CPU, sowie eine deutlich größere Festplatte.

Mal schauen, wie lange das dauert, bis der bereit steht und wir dann umziehen können. Kann noch gut vier Wochen sein...

... link  

 
okay, ich schicke heute eine spende los.
schliesse mich herrn kid an: danke für mühe und zeit!

... link  


... comment