Mittwoch, 11. Juni 2008
Ausfall 10.6.08 22:00 Uhr bis 11.6.08 10:00 Uhr
"Schuld" war mal wieder das Datenbankbackup, welches wahrscheinlich zu wenig Platz auf der Platte hatte. Genaueres kann ich da leider im Moment nicht zu sagen.

Mich hat aber irritiert, dass ich nach dem Neustart der Datenbank den letzten Beitrag um 22:00 Uhr vorgefunden habe.

Da die Datenbank heute morgen relativ hart neugestartet werde musste, kann ich nicht ausschließen, dass dort Daten verloren gegangen sind. Hat jemand von euch gestern nach 22:00 Uhr noch was geschrieben, bzw. überhaupt auf Blogger.de zugreifen können?

... comment

 
Nein. Ab 22.00 Uhr war Feierabend. Ich meine, daß blogger auch neulich etwa um diese Zeit kurz ausfiel, dann zwischen drei und vier Uhr morgens noch mal kurz erreichbar war - bis das Backup einsetzte.

... link  

 
Was kam als Rückmeldung? Timeout des Browsers, oder "too many requests", oder "internal error"?

Wäre ganz interessant zu wissen um einschätzen zu können, welcher der beiden Server (DB oder Antville) zu dem Zeitpunkt das Problem hatte.

... link  

 
Gestern zwischen 23 und 0 Uhr kam bei mir nichts zurück, d.h. time-out im Browser.

... link  

 
Gegen 22.00 Uhr kam die Antville "maximum thread"-Meldung.

... link  

 
Bei mir kam gegen 23 Uhr wahlweise ein komplett weißes Fenster (nach elend langer Ladezeit) oder eine Timeout-Meldung vom Browser.

... link  

 
Zwischen 0 und 2 Uhr: Timeout Browser.

... link  

 
ich habe schon gestern nachmittag lange, lange ladezeiten der seiten bemerkt.
es ruckelte so ab 16:00. 2 stunden später kam ab + zu "maximum thread..", aber dann ging es doch weiter. ab genau 21:47 war bei mir dann "ende".

... link  

 
ladezeiten wieder sehr langsam.

... link  

 
Die beiden Server sind jedoch in keiner Weise überlastet. Aber Danke für die Rückmeldung. So kann vielleicht wirklich frühzeitig herausgefunden werden, wo das Problem lag.

... link  

 
jetzt gehts wieder los mit langsamen ladezeiten.
oder garnicht mehr...

... link  

 
Diesmal ist die Datenbank ein bisschen unter Last (technisches Detail: $ uptime 22:04:37 up 11:53, 1 user, load average: 1.02, 0.73, 0.57).

Ich kann aber nichts verdächtiges erkennen. Auch nicht, ob z.B. sehr viele Zugriffe von Bots oder auf RSS-Feeds erfolgen.

... link  


... comment
 
bitte um hilfe
warum ist der blog blockiert?
www.sonjanufer.blogger.de

bitte um kurze rückmeldung.
danke

... link  


... comment
 
hallo dirk olbertz, bitte um hilfe
hallo dirk olbertz,
ich bin keine technikerin. bin so glücklich ´mit dem blog, weil ich kreativ gestalten kann. jetzt kommt: blockiert.

könnten sie mir kurz eine rückmeldung geben, was los ist.

danke + gruß, sonja nufer
sonjanufer.blogger.de
info@sonja-nufer.de

... link  

 
Das Blog wurde wegen der kommerziellen Nutzung, die laut Nutzungsbedingungen (https://info.blogger.de/stories/98/) nicht erwünscht ist, gesperrt.

Ich lasse Ihnen das Wochenende Zeit, die Beiträge zu korrigieren, oder aber die Beiträge zu speichern, damit sie bei einem anderen Bloghoster weiter machen können.

... link  


... comment